EA FC25 mit 100% CPU Auslastung (PC)?
hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Spiel EA FC25 (Steam), und zwar sobald ich das game starte und sozusagen im im ersten Startbildschirm weiter drücken muss fängt es an zu ruckeln. selbst mein SPOTIFY hat ruckler, und die Gesamt Cpu Auslastung steigt auf ca.100%(schwankt ständig von 60-100% rauf und runter) mit um die 50% bei EAFC25. Es ist schrecklich. Wenn Ich mit Controller durchs Menu klicke blockiert es regelmäßig die eingabe bzw delayt die eingabe um mehrere Sekunden. Das hält man mental nicht länger als 1 Minute aus. Es ist auch definitiv ein Fehler vom Spiel aus. So ein Mist ist gibts nur bei EA. Ich habe nicht vor irgendas in den Registerkarten oder so zu ändern... falls irgendjemand schonmal das problem hatte würde Ich mich sehr über die Erfahrungen und ggf. lösungsversuche freuen! Danke schonmal
LG
Wäre gut zu wissen welche CPU du hast
Ryzen 5 7500F
Welche GPU?
5070ti
ram32gb
ich habe mich entschlossen das erste mal einen prebuilt pc zu kaufen damit ich nicht nicht mehr mit solchen problemen auseinandersetzen muss aber naja
2 Antworten
ich habe mich entschlossen das erste mal einen prebuilt pc zu kaufen damit ich nicht nicht mehr mit solchen problemen auseinandersetzen muss aber naja
Nur so als Frage, aber hast du eine APU oder eine dedizierte Grafikkarte und bist du an diese angeschlossen?
Die Komponenten sind schon ein paar Jahre alt und je nach Systemintegrator werden wahrscheinlich weder das BIOS noch die System-Treiber auf dem aktuellsten Stand sein.
War beim Auspacken die neueste Windows-Version installiert, oder musste dein Rechner erst eine weile die neuesten Updates laden? Das ist schon einmal ein guter Anhaltspunkt um zu testen, ob der PC einfach nur fertig mehrere Monate oder sogar Jahre im Lager stand und bei der Bestellung einfach nur verschickt wurde, oder vor der Auslieferung noch einmal auf den aktuellsten (Update-)Stand gebracht wurde.
Geh auf die Support-Webseite des Mainboard-Herstellers. Dort kannst du unter dem "Support" Tab die aktuellsten Chipset-Treiber für deine CPU, BIOS-Updates und auch jegliche andere Treiber herunterladen.
Eine Anleitung wie man das BIOS aktualisiert gibt es dort ebenfalls.
Nachträglich auch einmal deine restlichen Treiber überprüfen wie die deiner Grafikkarte. Das kann einiges ausmachen.
Letztendlich solltest du mithilfe von "hwinfo64" die CPU-Temperatur überprüfen, ob diese nicht einfach zu hoch ist und sie daher die Leistung drosselt.
moin also ich hab den pc 1 monat nach release der graka (5070ti) gekauft das war vor zweieinhalb monaten. alle möglichen bios optimierungen treiber und windows wurden alle frisch gemacht
achso, ja ich habe eine grafikkarte und bin natürlich auch an dieser angeschlossen. also der pc lief bis jetzt immer gut selbst das spiel lief bis vor 2 tagen absolut reibungslos. und alle anderen spiel auch bis jetzt nur halt dieses eine spiel macht probleme
Also wenn du sagst es liegt am Spiel, aber im nächsten Satz sagst das dein Spotify sogar 100% CPU Auslastung hat passt das ja nicht 😅
Das einzigste wie ich mir das erklären kann wäre das Treiber nicht auf der CPU sind, habe auch den ryzen 5 7500F und habe eine normal Menü Auslastung von 30%, in spielen so 80-100% dann.
Würde mal Treiber neu auf die CPU ziehen oder in den Einstellungen, also normale Windows Einstellungen, auf RTX 5070ti stellen also Höchstleistung für bestimmte Spiele.
Keine Sorge, da ist nur irgendwo ein Fehler, mehr nicht, lässt sich einfach fixen.
also ja es liegt am spiel weil die 100% gesamt auslastung kommt nur zu stande wenn ich diese spiel starte jedes normale andere game hat kein problem und die 8% bei spotify sind unabhängig vom spiel aber halt nur bei EAFC 25 ruckelt spitify.
ja klar treiber werde ich aktualisieren aber ich bezweifle dass das das problem lösen wird
aber danke trotzdem