Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

PatrickDerKek  14.09.2022, 11:35

welche CPU hast du denn?

KIKAS63
Fragesteller

I3-8100

5 Antworten

Die CPU Auslastung hat normalerweise erstmal wenig mit den Grafikeinstellungen zu tun bzw. kann sich sogar erhöhen, wenn die Grafik runter gestellt wird (weil die GPU dann mehr Bilder berechnen kann, die auch von der CPU gefüttert werden müssen)

Hast du irgendwelche Energiesparoptionen an oder so? Taktet die CPU im vorgegebenen Rahmen? Mal die CPU mit Prime 95 getestet und HWInfo64 ausgelesen?

KIKAS63
Fragesteller

Nein, die beiden Optionen werde ich jetzt mal testen, danke

wenn die CPU auf max Takt rennt und das Spiel 100 % Last erzeugt dann ist das halt so dann musst du die Grafikeinstellungen runtersetzen denn die CPU schafft nicht genug Daten zur GPU zu schieben.

Woher ich das weiß:Hobby
KIKAS63
Fragesteller

Naja, das Spiel hat nie Probleme gemacht und erst seit dem neuen Update. Hatte bereits alle Grafikeinstellungen ganz unten und es war danach schlimmer würd ich fast sagen

Snixxo2021  14.09.2022, 11:46
@KIKAS63

Dann abwarten. Nach Updates kann auch was schief gegangen sein im forum des Spiels mal ausschau halten ob andere auch das Problem haben

Lags liegen meistens hauptsächlich bei Grafikkarte aber auch CPU

Also ich würde ne bessere CPU kaufen. Kann dir eine sehr gute empfehlen für 180 bis 200€

VSync ausmachen klingt komisch ist aber die Lösung zu 95%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung