Ist 100% CPU auslastung bei Rainbow Six Siege normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% CPU Last beim Spielen sagt genau das aus was es anzeigt, deine CPU läuft am Limit. Am Limit laufen bedeutet auch nicht genug Leistung ... Was sagt den deine GPU ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  10.10.2019, 06:39

Kleine Anmerkung, Rainbow ist sehr CPU lastig und braucht möglichst viele Kerne das MultiCore ( Threads ) optimiert ist.

JustfunAsks
Fragesteller

Die GPU Auslastung liegt bei 34% und RAM bei 41%...

JustfunAsks
Fragesteller
@WillEsWissen64

Also ich muss sagen ich hab keine Ahnung was gleich folgt...
Aber in meiner Geräte Info steht:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz

WillEsWissen64  11.10.2019, 07:58
@JustfunAsks

Ja das ist keine schlechte CPU für Gaming, hat auch 6 Kerne ( Threads ). ... Verstehe jetzt aber auch fast warum 100% CPU Last anliegt.... Rainbow ist halt sehr CPU lastig und wenn du auch noch was im Hintergrund offen hast geht das noch mehr auf die CPU.

Leider ist es so das Intel den (HT) bei dieser CPU nicht freigeschaltet hat. ... Aber das lässt sich nicht ändern.

Solange dein Spiel rund läuft ist doch alles gut.

Bei sehr CPU MultiCore lastigen spielen sollte man jedoch beim nächsten Kauf darauf achten viele Kerne mit vielen Threads zu erwerben. Bei Intel dann halt mit HT und bei AMD die RYZEN.

Das hat auch den Vorteil daß auch Programme die im Hintergrund laufen was von der CPU abbekommen.

Guten Abend, Oftmals laufen Games mit voller CPU Auslastung und solange du keine Performance Einbrüche hast sollte es nicht Problematisch sein

Lg 🙃

Woher ich das weiß:Hobby
JustfunAsks
Fragesteller

Okay. Danke für die Antwort!

Raoul4aCe  10.10.2019, 00:54

Immer Gerne 😉

Hey

Also ich habe eine Intel Core I7-6700 und eine Asus Strix GTX 960. Beim Spielen komme ich immer auf maximum 98% und habe über 45 FPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung