hohe Tasten

Hatte vorher die Sharkoon Skiller MECH SKG 3 jetzt eine Logitech G915.

Die Flachen Tasten der Logitech liegen mir um einiges besser und sind für mich komfortabler.

Generell würde ich sagen, je näher die Tasten an der Schreibtischfläche sind, desto ergonomischer wird eine Tastatur. Daher gibt es ja auch oft Handgelenkkissen bei hohen Tastaturen dabei.

-----------------------------------------------------------------

Nachtrag: Sehe gerade, dass ich für hohe Tasten abgestimmt habe, wollte (offensichtlich) für flache Abstimmen!

...zur Antwort

Leider keine direkte Idee, wie du den Fortnite Account "zurück" bekommst, es gibt jedoch eine Funktion auf deiner Playstation deine Lizenzen und Käufe wiederherstellen kannst. Vielleicht hilft dir das ja

  1. Gehe zu Einstellungen > Konto-Verwaltung > Lizenzen wiederherstellen.
  2. Wähle Wiederherstellen aus und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Versuche dann erneut, auf deine Inhalte zuzugreifen.
...zur Antwort

Wird vermutlich am Download Server von Steam liegen.

Geh mal auf https://www.speedtest.net/ und teile uns das Ergebnis mit.

Um den Download auf steam zu beschleunigen, kann es helfen den Download Server von Deutschland - Düsseldorf/Frankfurt/etc. auf Niederlande (Netherlands) zu setzen. Die sind meistens schneller.

...zur Antwort

Zunächst einmal solltest du dich erkundigen, ob dein WLAN überhaupt zu langsam ist.

Und damit meine ich nicht nach deiner Präferenz zu langsam, sondern ob denn auch das ankommt, was im Vertrag steht.

Wenn dies der Fall ist, kannst du technisch ist erstmal nichts machen, da wirst du deinen Vertrag erweitern/upgraden müssen.

Falls nicht der bestellte Betrag ankommt kannst du wie von mchawk777 schon geantwortet Hardwareseitig upgraden.

...zur Antwort

Bei vielen Launchern hast du die Option "Spiel finden" oder ähnliches.

Wenn es diese nicht gibt, kannst du oft einfach kurz den original Ordner umbenennen z.B. bei PUBG in PUBG2, dann den Download auf Steam starten und quasi direkt wieder anhalten. Dann einfach alles aus dem PUBG2 Ordner in den neu erstellten PUBG Ordner ziehen, Download fortsetzen und fertig :)

...zur Antwort

Finde ich schwachsinnig.

Ich selbst war eins von "diesen Kiddies" und muss sagen, ohne diese online Sozialisierung, hätte mir vlt gar nichts mehr spaß gemacht.

Und ja, dann waren halt mal 20-30 jährige dabei, die mit einem 11-13 jährigen reden, na und? Ich finde es gehört halt zur Aufgabe der Eltern, Kindern beizubringen, wie sie mit sowas umzugehen haben und wo gewisse Grenzen sind. Dass man keine persönlichen Daten weiter gibt, sich der Chat/Kontakt nur aufs Spielen beschränkt und so weiter.

Für manche Kinder sind online Spiele der einzige Rückzugspunkt. Und das ist schon traurig genug, aber solange das Problem nicht anderweitig behoben ist, darf Kindern diese Kommunikation, EGAL MIT WEM, nicht genommen werden.

Durch sowas, vor allem, wenn die Kinder mit einem verantwortungsbewussten Erwachsenen reden, können Probleme bei den Kindern aufgeklärt werden, die die Eltern niemals aufgedeckt hätten.

...zur Antwort

Nein.

Das Herz bekommt nur dein ALLERBESTER Freund, also derjenige, der in deiner Snap Liste ganz oben ist bei den besten Freunden, vorrausgesetzt du bist bei dieser Person auch ganz oben.

Nach 14 Tagen wird es dann zu den 2 pinken Herzen und nach weiterer Zeit zu einem goldenen Herzen soweit ich mich erinnere.

Es können nie zwei Leute gleichzeitig dein allerbester Freund sein.

...zur Antwort

Selbstladende E Autos?

Huhu meine Lieben.

Ich habe mal wieder nachgedacht und kam zu folgender Frage:

Können wir E Autos bauen, die ihren Strom während der Fahrt selbst zu einem gewissen Teil regenerieren?

Ja, ich weiß, Energieerhaltungssatz und so, aber darum geht es gar nicht.

Ich lasse jetzt mal die Öko Tussi raus hängen und sage:

Es reicht nicht aus, Autos zu bauen, die keine Schadstoffe produzieren, wenn wir es nicht schaffen, die Energie für die Autos so gering zu halten, daß die Produktion des Stromes für das Auto gleich oder sogar mehr Schadstoffe produziert.

Bessere Akkus sind nur zum Teil möglich, also müssten wir möglichst dafür sorgen, daß ein Auto so wenig Strom wie möglich von einer externen Quelle benötigt.

Wir haben die Technik und wir haben das Nohow. Also wie können wir Autos bauen, die so wenig wie möglich externe Energie benötigen?

Zum einen natürlich, Solarflächen, die den Akku im Stand laden können und während der Fahrt auch geringe Mengen in den Akku Speisen.

Aber wie wäre es zum Beispiel mit Wind Energie?

Kleine eingebaute Windturbinen im Auto die mit dem Fahrtwind Strom erzeugen?

Reicht noch nicht?

Wie wäre es mit einem speziellem Reifenbelag, der bei Reibung Energie erzeugt?

Oder...

Wir nehmen uns ein Beispiel an Elektro Feuerzeugen, die mit einem Druck eine kleine Ladung erzeugen.

Diese werden direkt im Reifen verbaut. Und werden bei Bewegung durch Druck nach unten gedrückt, erzeugen Strom und schnappen wieder zurück, wenn sie sich von der Straße lösen. Davon hunderte in jeweils einem Reifen, würde unser Auto mehr Strom produzieren, je schneller wir fahren. (das selbe mit Windturbinen)

Was würdet ihr von solchen Ideen für die Zukunft halten?

Meinungen wie immer in die Kommentare und vergesst nicht ein Abo da zu lassen. Wenn ihr schonmal hier seid, Glocke nicht vergessen, damit ihr künftig nichts...

Ach Mist, falsche Plattform!

Dennoch: Eigene Ideen oder Anregungen?

...zur Frage

Uhm um kurz dein Weltbild zu zerstören: Das tun E-Autos bereits.

Jeder Elektro Motor ist gleichzeitig auch ein Generator.

Bei Tesla z.B. kann man Modi auswählen, in denen die Rückgewinnung reduziert ist, und der Wagen gleitet dadurch mehr. Man kann die Rückgewinnung jedoch auch hoch stellen und wenn man das Gas pedal nicht mehr tritt, wirkt die "Motorbremse" und es wird Energie zurück gewonnen.

Vor allem Hybrid Busse nutzen so eine Technik schon recht lange

...zur Antwort

Für den richtigen Preis ist das ganz solide.

Ich selbst würde jedoch keinen 5800X mit einer 2060 paaren. Da dann vlt. eher zum 5600X greifen oder zu einer stärkeren Grafikkarte, wenn es das Budget hergibt.

Des weiteren würde ich (wenn es das Budget zulässt) zu 3600MhZ CL16 RAM greifen

...zur Antwort

Das ist ein Fernsehanschluss mein Lieber.

Es gibt wohl die Möglichkeit alte Telefonbuchsen zu Internetanschlüssen umzuwandeln, aber ob das tatsächlich Realität ist und wie das funktioniert weiß ich nicht.

NACHTRAG NACH DEN BILDERN:

Ich glaube ich habe dein Problem jetzt besser verstanden.

Ich befürchte, dein Router ist über ein Coaxial Kabel angeschlossen, das kann bei Antennendosen manchmal ein zusätzlicher Anschluss sein.

Hier scheint dieser aber nicht gelegt worden zu sein (siehe Sollbruchstelle/Plastikkreis zum herausbrechen aus der Dosenverkleidung)

So ein Coaxial Anschluss kann man nur per Coaxialkabel an einen Router verlegen, der PC könnte selbst mit dem richtigen Anschluss nichts mit den Daten anfangen, die durch das Kabel kommen.

...zur Antwort

Manche Headsets, wie z.B. das ASTRO A50, bieten diese Funktion ab Werk.

Bei meinem SteelSeries Arctis 7 habe ich z.B. die Option den Dongle per USB am PC anzuschließen und gleichzeitig per 3,5mm Klinke den Dongle an meinen PS5 Controller für den PS5 Sound anzuschließen.

So erhalte ich beide Signale gleichzeitig, natürlich aber nur, wenn auch das Gerät, an dem der Dongle mit USB angeschlossen ist an ist (in diesem Fall mein PC)

Daher hab ich mir, wenn ich PS5 mit Headset spielen möchte das alte Headset von meinem Bruder geschnappt :)

Alternativ ginge natürlich wie schon vorgeschlagen ein Mischpult, dass du an beide Geräte anschließt und an welches du dann dein Headset klemmst.

...zur Antwort

Grundlegend gibt es auch Fernseher in diesem Bereich.

Ein Beispiel ist der LG55NANO906NA

55", 4k, 120Hz Bildwiederholfrequenz, HDMI 2.1 und eArc. Alles was das Herz begehrt, abgesehen von OLED.

Ich habe meinen damals für 799€ auf Otto bekommen.

Aktuell finde ich ihn selten unter 900€

Hier mal das Gerät auf Alternate https://www.alternate.de/LG/55NANO906NA-LED-Fernseher/html/product/1768959?partner=DeGeizhals&campaign=Fernseher/LG/1768959

...zur Antwort

Jeder aRGB Anschluss ist nur für eine bestimmte Anzahl an LEDs ausgelegt. Oft können die ein paar mehr verkraften zu empfehlen ist es allerdings nicht.

Es scheint so, als wäre dir dadurch evtl. eine Spannungsversorgung durch die Decke gegangen.

Kannst du die Lüfter evtl. mal komplett ohne RGB betreiben und nur den PWM Anschluss dranstecken? Im idealfal an einen extra Lüfter header an dem vorher nichts dran war?

...zur Antwort

Hey zur einfachheit schau doch einfach mal hier

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Dieser Netzteilrechner bietet dir eine große Auswahlmöglichkeit an Komponenten und lässt dich sogar auswählen, ob du diese übertaktest.

Wenn ich deine Komponenten grob angebe und 5 Lüfter hinzufüge komm ich dabei so bei 330 Watt raus. Die 400W sind also vollkommen ausreichend

...zur Antwort
Ja ist gut

Also bei mir an der Berufsschule hatten sehr viele das Samsung Tab S6Lite mit Stift.

So gut wie jeder war davon begeistert und es war quasi gleichwertig zu dem "normalen" iPad (nicht Pro oder Air oder sowas).

Wenn ihr solche Geräte im Unterricht nutzen dürft und Arbeitsblätter online zur Verfügung gestellt werden, find ich es sehr sinnvoll so eins zu nutzen.

...zur Antwort

Was haltet ihr vom Spiel "Zuckerwaben Challenge"?

Mein Kleiner Bruder hat sich gestern "Zuckerwaben gemacht", in dem er Zucker geschmolzen hat, mit etwas Backpulver gemischt hat und dann kurz vorm abhärten noch Formen reingedrückt.

Er habe die gemacht für ein Spiel, welcher er "Zuckerwaben Challenge nennt", die er mit seinem Klassenkameraden spielen will. Bei der Challenge müssen alle ihre die Formen aus der Zuckerwabe holen, ohne dabei die Form selber kaputt zu machen. Jedem wird auch eine Nadel gegeben, um die Form auszukratzen, aber es ist auch erlaubt, die die Zuckerwaben Stücke außerhalb abzubrechen oder die Form auszulecken. Dafür hat man 10 Minuten, wer die Form zerstört oder es nicht rechtzeitig schafft, wird mit Steinen abgeworfen, aber manche Überlegen sich auch jemanden Juckpulver in die Ohren zu tun. Um das Interessanter zu machen, muss jeder Teilnehmer 5 Euro ins Spiel schmeißen, der Gewinner kriegt dann das ganze Geld. Mein Bruder meint das würde Spaß machen und man könne damit mehr Kohle machen.

Ein anderes Spiel das auch gespielt wird seit kurzen ist das Spiel "Rotes Licht grünes Licht", was das selbe ist wie "Ochse am Berg", nur dass die Person am Baum ausschließlich ein Mädchen sein darf, die auch auf eine gewisse weise gekleidet sein muss. Sie muss dann sich zum Baum drehen und sagen "Rotes Licht, Grüns Licht, 1,2,3" und dann umdrehen, wenn sich jemand beim Umdrehen noch bewegt, wird er mit zusammengeschlagen. "Bisschen Schmerz muss sein", meinte mein Bruder, aber solange man Kohle kriegt, würde es egal sein.

Meine Fresse, was sin das für komische Spiele, die heutzutage gespielt werden?

Auf sowas wäre ich nie in der Grundschule gekommen aber die Zeiten haben sich wohl geändert.

Findet ihr solche Spiele überhaupt gut?

...zur Frage

Ich finde es auf der einen Seite sehr cool, dass Squid Game (auch wenn das nicht gerade die Zielgruppe ist) die jüngere Generation erreicht und wieder dazu ermutigt ECHTE/Analoge Spiele mit ECHTER/Analoger Interaktion zu spielen.

Warum da gleich auch noch der Faktor Gewalt oder Geld mit eingeschlossen werden muss erschließt sich mir nicht...einfach nur unnötig

...zur Antwort