Valorant cpu 100% auslastung?

4 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem gehabt und bei mir war der Übeltäter Riot Vanguard. Meine CPU war dauernt auf 100% Auslastung, auch als das Game nicht an war, aber der Vanguard im Hintergrund lief. Ich habe daher beides sauber vom Rechner gelöscht und sofort hat sogar nach einem Neustart mein Mainboard keinen Fehlercode mehr angezeigt. Seit dem läuft mein Rechner auch bei anderen Games mit max 60 % Auslastung, wie sich es gehört. Keine Ahnung wer diesen Anticheat programmiert hat, aber der verursacht Hardwarefehler, da der CPU Cache nicht erkannt wird.
Wichtig ist das du zuerst den Vanguard deinstallierst und danach erst Valorant, sonst löscht er Vanguard nicht komplett von dem Speichermedium. Das Problem bleibt leider auch, bis es eine neue Vanguard Version gibt. Ich habe mich nun komplett vom Game verabschiedet.

Wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist kann sie eben nicht mehr leisten.

Das ist sogar das was man zu erreichen versucht das CPU oder GPU ggf. beide auf 100% laufen. Nur dann hast du maximale FPS.

Wenn dich die 100% auslastung stört begrenze einfach die FPS und deine CPU hat weniger zu tun.

Hatte ich auch bei gpu und cpu, das problem war das der unreal engine subprozess keine berechtigungn hat automatisch durch die firewall zu gehen, dass musst du im antivirus oder windows dann erlauben. Du suchst dann neue app oder dings hinzufügen und gehst in riot valorant binary oder so und dann zum subprozess oder schau den dateipfad im task manager nach

Softwareupdate:

Windows

Grafik

Bios