Riot Games – die neusten Beiträge

Valorant VAN9003 Kein Secure Boot/TPM im BIOS?

Hey zusammen,

ich habe ein Problem mit Valorant (Fehler VAN9003). Ich weiß, dass man dafür TPM 2.0 und Secure Boot aktivieren muss aber bei mir ist das im BIOS gar nicht möglich.

Ich habe das AMD 4700S Desktop Kit mit 16 GB RAM (also kein normales Mainboard, sondern dieses kompakte AMD-System, das auf einem umgebauten Konsolen-Chip basiert).

Mein BIOS ist das Aptio Setup Utility von American Megatrends (Version 2.18.1263, 2021).

Ich war schon in allen Menüs (Main, Advanced, Security, Boot, Save & Exit), aber nirgendwo gibt es etwas wie “Secure Boot”, “CSM”, “Trusted Computing” oder “fTPM”.

Darum kann ich weder TPM noch Secure Boot aktivieren, und Valorant startet nicht.

❓Meine Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, TPM oder Secure Boot bei diesem System doch noch zu aktivieren (z. B. per BIOS-Update, Tool, etc.)?

oder gibt es andere Wege ohne im BIOS was zu ändern?

Falls nicht welches Mainboard (AM4-Sockel) wäre eine gute Wahl, wenn ich meine restliche Hardware (SSD, RAM, Netzteil) behalten möchte und Valorant trotzdem spielen will?

Hat jemand vielleicht selbst Erfahrung mit dem AMD 4700S Kit und Valorant?

🔧 Kurz zu den Einschränkungen:

Das 4700S Desktop Kit hat kein integriertes TPM und kein Secure Boot Menü.

BIOS ist stark abgespeckt, keine UEFI/CSM-Einstellungen verfügbar.

Deshalb lässt sich der VAN9003-Fehler auf dieser Hardware nicht direkt beheben.

PC, Betriebssystem, BIOS, Mainboard, Riot Games, Vanguard, Valorant

Wie komme ich bei League of Legends aus IRON raus?

Hello,

ich spiele seit 10 Monaten LOL als ADC und ab und an mal Ranked. Bis jetzt habe ich vielleicht 15 Ranked Games gespielt, also wirklich noch nicht viel.

Ich traue mich da nicht so wirklich ran, weil meine Erfahrungen bis jetzt nicht so gut waren, in diesem Modus. Es geht gar nicht mal so ums Flamen der anderen Spieler, sondern eher die Frustration.

Wenn ich Normal Games spiele, macht es total Spaß, die Gegner sind irgendwie viel einfacher, bzw. einfach even mit mir und ich gehe auch gut und gerne mal 15/2.

Doch sobald ich in Ranked gehe, spiele ich auf einmal gegen eine Caitlyn, die in 10 Minuten 120 Farm hat. Oder gegen einen Profi Bard :D

Klar, es ist ja bekannt, dass es Smurfs gibt. Aber ich hatte bis jetzt einfach gar kein einziges Spiel, in dem ich als ADC irgendwie eine Chance hatte. Wenn mal Games gewonnen wurden, dann wurde mein Team immer von den Mates gecarried. Ich verstehe einfach nicht, wie dieses "Niveau" Iron sein kann.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es mir als ADC irgendwie erträglicher machen kann? Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen, was euch geholfen hat zu climben? Wie kann ich mich verbessern? In Normal Games klappt ja auch alles schon sehr gut.

Ich konzentriere mich nur auf 2 Champions, abhängig vom Support. Engage Support: Tristana, Alles andere: Yunara

Vielen Dank :)

PC, Computerspiele, Fußball, Xbox, PlayStation, Gaming, League of Legends, Multiplayer, Steam, zocken, Epic Games, PlayStation 5, PlayStation 4, Riot Games, Fortnite

League of Legends ADC Einsteigerfehler?

Moin, ich hab vor knapp ner Woche mit League angefangen und hab das Gefühl ich bekomm garnichts gebacken.
Ich hab bisher nur Bot-Lane gespielt weil ich dachte "da steh ich zumindest nicht alleine" und zwar als ADC. Anfangs mit MF, dann mit Caitlyn und zuletzt hab ich Jhin für mich entdeckt.. Problem bei mir ist, dass ich das Gefühl habe dass ich absolut nichts auf die Kette bekomme..
Ich farme Anfangs ohne Ende und kaufe auch das was man laut Mobalytics kaufen sollte und nutze auch meine Fähigkeiten nicht ganz dumm denke ich.
Ich versuch weg zu gehen, wenn man weggehen sollte und weiter zu farmen wenn es einigermaßen "sicher" ist. Ich versuche auf die Minimap zu achten und Mitspielern zu helfen und auf Drake oder Nashor calls zu achten usw. und auch da zu helfen.

Trotz viel farmen von Minions usw. hab ich das Gefühl ich bekomme kaum Gold zusammen um so schnell vernünftige Items zu kaufen wie andere.
Kills an Champions mach ich auch eher selten, trotz halbwegs schlauem Einsetzen von Fähigkeiten und Ult.

Hat irgendjemand Tipps für mich oder generell ne Idee was ich falsch mache..
Kann ja nicht richtig sein wenn ich als ADC am Ende 2-7-5 oder 3-10-4 oder sowas stehe und nur 5000-8000 Dmg gemacht habe während andere 20+,30+,40+ usw haben.

vllt sollte doch mal eine andere Lane oder Jungle ausprobieren?
Ich spiel das Spiel echt gerne aber ich sehe meine Fehler gerade nicht.

PC, Computerspiele, LOL, League of Legends, Riot Games

Meistgelesene Beiträge zum Thema Riot Games