Erlauben mir nicht mein Zimmer zu streichen?

Hi Leute

Ich bin jetzt 15 und habe in meinem Zimmer eine QR Code Tapete und finde die Total hässlich. Die hab ich mir vor ca 4 1/2 Jahren rausgesucht. Jetzt finde ich die wie gesagt mega sch... und wollte ganz weg von Tapete. Sie ist auch schon teilweise kaputt oder mega dreckig oder es sind striche drauf. Also Ich möchte hellrosa rosa und weiß, weil ich finde mit weiß kann man nie was falsch machen und ich liebe rosa. Das passt einfach zu mir :)

Daß Problem ist nur das meine Eltern total dagegen sind.

Meine Mutter sagt : Dein Zimmer haben wir erst vor 4 1/2 Jahren renoviert jetzt kommen erst mal die anderen Räume dran, dein Zimmer erst in 3 Jahren. Und, wir haben dein Zimmer so schön gemacht und du willst es mit deinen Fähigkeiten total zerstören. Oder, du hast die Tapete selbst rausgesucht, da kann ich ja nix dazu wenn die hässlich ist. (dabei kann sich der geschmack doch wohl in fast 5 Jahren mal ändern ?)

Mein Vater sagt : Am Ende muss ich die ganze Arbeit wieder machen, weil du es nicht kannst. Oder, wie stellst du dir das vor ? Willst du die Tapete abreisen, dann neu Tapezieren und dann drüberstreichen. Das ist viel zu viel Arbeit. Oder, ich will nicht das du direkt auf die Gipsplatten streichst, du musst vorher Tapezieren.

wie ihr seht hat meine Mutter für mich gar keinen "Richtigen" grund warum ich es nicht tun sollte. Denn selbst wenn ich es total verpacke, muss ich doch darin schlafen und nicht sie.

Mein Vater versteh ich schon eher. Er will einfach nicht das ich auf die Gipsplatten male. Er sagt das schädigt die Platten und man kann dann nie wieder drübermalen. Warum auch immer ? Aber ich sehe es auch nicht ein, meine Tapete abzureißen und dann neue draufzumachen.

Ich habe mich schon viel informiert und auch ein paar Helfer gefunden. Also Freunde. Mein Opi würde sich um den Strom kümmern. Ich würde auch ALLES selbst bezahlen. Das Problem ist ich komm nicht an die Farbe. Online bestellen geht ja nicht und der nächste Baumarkt ist 30 km entfernt. Mein Opa will mich auch nicht fahren weil er auch nicht sooo dahinter steht. Also bleibt mir nur meine Eltern zu überreden.

Kann mir jemand sagen wie ?

Dankeschön

Mädchen, streichen, Farbe, Wand, Style, Eltern, Streit, Zimmer
9 Antworten