League account permabanned?
Hallo und zwar ich spiele seit jahrenlang league und hab bis jetzt locker 1000e investiert doch wurde mein account gebannt. alle transaktionen gingen uber paypal. kann mann einfach die transaktionen ruckgangig machen? ich hab fur etwas bezahlt dass ich nicht mal nutzen kann? das ist eigentlich betrug?
7 Antworten
Zur Info.
Diese Frage mit ( ich hab 1000 € oder mehr im Spiel investiert ) habe ich all zu oft gehört. Diese ganze In App Käufe schützt dich nicht vom Perma Bann. Ich kenne welche die haben 0€ investiert und sind gebannt wurden. Und es gibt welche die haben 50€ investiert und sind gebannt wurden. In App Käufe kannst du nicht mehr zurückerstatten. Weil ab dem Moment wo du den Haken draufklickst, erlischt hiermit das Widerrufsrecht. Weil du hast League dies ausdrücklich zugestimmt. So einfach ohne Grund gebannt zu sein, gibt es nicht. Eventuell hast du die Community Richtlinien verstoßen oder so. Oder du benutzt illegale Tools. Wie Hacker oder Cheater.
Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob du dich an die Richtlinien gehalten hast.
Käufe im Spiel sind nicht dein Eigentum so wie es bei einem Gegenstand im Laden wäre, sondern ermöglichen dir nur Zugang zu bestimmten digitalen Inhalten, diese gehören dir jedoch nicht unbedingt. Das ist ein bisschen wie mit Serien auf Netflix: Kündigst du dein Abo, hast du keinen Zugang mehr zu den Inhalten, du bezahlst für den Zugang zum Dienst, nicht für die Serien.
Das ist alles in den AGB geregelt und man wird beim Kauf auch darauf hingewiesen.
Da klar geregelt ist, dass Accounts unter bestimmten Umständen gebannt werden können, und die Käufe mit dem Account zusammen hängen, ist das natürlich erst mal kein Betrug.
Ich kann dich nicht rechtlich beraten, wenn die Käufe aber rechtlich so okay waren, und du tatsächlich gegen Richtlinien verstoßen hast, würde es mich wundern, wenn du gute Chancen hättest.
hab bis jetzt locker 1000e investiert
Das nennt sich ausgegeben, nicht investiert.