League account permabanned?
Hallo und zwar ich spiele seit jahrenlang league und hab bis jetzt locker 1000e investiert doch wurde mein account gebannt. alle transaktionen gingen uber paypal. kann mann einfach die transaktionen ruckgangig machen? ich hab fur etwas bezahlt dass ich nicht mal nutzen kann? das ist eigentlich betrug?
7 Antworten
Zur Info.
Diese Frage mit ( ich hab 1000 € oder mehr im Spiel investiert ) habe ich all zu oft gehört. Diese ganze In App Käufe schützt dich nicht vom Perma Bann. Ich kenne welche die haben 0€ investiert und sind gebannt wurden. Und es gibt welche die haben 50€ investiert und sind gebannt wurden. In App Käufe kannst du nicht mehr zurückerstatten. Weil ab dem Moment wo du den Haken draufklickst, erlischt hiermit das Widerrufsrecht. Weil du hast League dies ausdrücklich zugestimmt. So einfach ohne Grund gebannt zu sein, gibt es nicht. Eventuell hast du die Community Richtlinien verstoßen oder so. Oder du benutzt illegale Tools. Wie Hacker oder Cheater.
Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob du dich an die Richtlinien gehalten hast.
Käufe im Spiel sind nicht dein Eigentum so wie es bei einem Gegenstand im Laden wäre, sondern ermöglichen dir nur Zugang zu bestimmten digitalen Inhalten, diese gehören dir jedoch nicht unbedingt. Das ist ein bisschen wie mit Serien auf Netflix: Kündigst du dein Abo, hast du keinen Zugang mehr zu den Inhalten, du bezahlst für den Zugang zum Dienst, nicht für die Serien.
Das ist alles in den AGB geregelt und man wird beim Kauf auch darauf hingewiesen.
Da klar geregelt ist, dass Accounts unter bestimmten Umständen gebannt werden können, und die Käufe mit dem Account zusammen hängen, ist das natürlich erst mal kein Betrug.
Ich kann dich nicht rechtlich beraten, wenn die Käufe aber rechtlich so okay waren, und du tatsächlich gegen Richtlinien verstoßen hast, würde es mich wundern, wenn du gute Chancen hättest.
hab bis jetzt locker 1000e investiert
Das nennt sich ausgegeben, nicht investiert.
kann mann einfach die transaktionen ruckgangig machen?
Einfach nicht. Aber du kannst gerne versuchen über den PayPal Support das zu veranlassen. Wenn der Support nicht ganz hohl in der Birne ist wird er deinen Antrag ablehnen. Wenn er so doof ist und dein Geld zurückzieht, wirst du wohl ne Mahnung von Riot Games bekommen. Da kannst du natürlich versuchen gegen anzugehen aber das einzige das du damit erreichst ist das du umso mehr zahlen musst umso länger das ganze sich rauszieht (Anwaltskosten, Verfahrenskosten, etc.).
ich hab fur etwas bezahlt dass ich nicht mal nutzen kann?
Das ja irgendwie dein Problem.
das ist eigentlich betrug?
Warum sollte das Betrug sein? In den AGB steht ganz klar das dir der Zugang zu deinem Account entzogen werden kann, dafür brauchen die nicht mal einen Grund. Und hättest du dich an die Regeln gehalten, hättest du deinen Account noch.
Ja… ist irgendwie nicht ganz ethical; vor allem wenn dein Bann wegen kein Fair-Play passiert ist.
Versuche doch zuerst den Bann durch normale Methoden zu appealen, bevor… du auf solche Ideen umsteigst.
Tja, dein investiertes Geld ist kein Freibrief auf die AGB zu scheißen. Nur weil du Geld investierst, kannst du dir nicht alles erlauben und selbst WENN du das Geld per Paypal zurück holen könntest, würde man dir das Inkasso auf den Hals hetzen, weil du deine Käufe genutzt hast. Etwas zurück holen kannst du nur dann, wenn du für etwas bezahlt hast, was du ohne dein Verschulden nicht nutzen kannst. Da du es aber nicht nutzen kannst, weil du Vertragsbruch begangen hast, ist das dein eigenes Pech und unterliegt nicht dem Käuferschutz.
Und nein, Riot steht nicht eines Morgens auf und bannt willkürlich deinen Account. Da musst du schon was für gemacht haben.
Wenn du also willst dass du nen Gerichtsvollzieher und ggf. eine Kontopfändung dazu bekommst, dann versuch dir dein Geld wieder zu holen, aber es sei dir von vorn herein gesagt: Die Zinsen, die auf deine Schulden kommen, werden es nur noch schlimmer machen.
Sieh es also als Lehrgeld. Wer sich nicht an die Regeln hält, der verliert seinen Account. Egal wie viel er investiert hat, du bist deswegen kein unantastbares Premiummitglied. Die Regeln gelten für jeden, egal wie viel Geld er in das Spiel steckt.
Genauso sieht es aus mein Freund:) In App Käufe ist kein Freibrief und schütz dich nicht vom Permabann. Das ist wohl der häufigste Irrtümer für manche Gamer. Und Paypal ( habe ich selber auch ) wird ganz bestimmt nicht diese ganze Käufe zurückerstatten. Wenn das so wäre. dann ist das reiner Kulanz. Und auf Kulanzansprüche ( Forderungen geltend machen ) hast du als Kunde eh kein Recht und Anspruch drauf. Und ich finde LonelySoul87 hat da das richtig gut erklärt.