League account perma gebannt weil freunde drauf gespielt haben was tun?

5 Antworten

Einerseits: Ja, mit so einem Account würde man eigentlich nicht hacken.

Andererseits: Wenn Riot da keine Härte zeigen würde, könnte man ja doch hacken, wenn man viel Geld ausgegeben hat, und sich dann damit herausreden, dass man mit so einem Account „ja nicht hacken würde“. Es wäre auch unfair von Riot, Leute, die viel Geld ausgegeben haben, bei solchen Fällen zu bevorzugen – pay to win.

Und was hast Du bitte für „Freunde“, die sich ohne Deine Zustimmung auf Deinem Account anmelden und dann einfach hacken?! Es ist klar, dass das zu einem Bann führt.

Du bist für alles verantwortlich, was auf deinem Account passiert. Das steht auch so in den AGBs, denen du zugestimmt hast. Du musst sicherstellen, dass niemand Unbefugtes deinen Account verwendet, bzw. es Riot sofort mitteilen, wenn du gehackt wurdest.

Allein schon, weil Riot nicht nachprüfen kann, wer den Account in dem Moment genutzt hat - so könnte jeder Hacker und jeder toxische Spieler daherkommen und behaupten "Das war ich nicht!". Das ist in etwa eine so gute Ausrede wie "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen!".

Du hast zugelassen, dass dein Account von anderen verwendet wird, schon damit hast du gegen die Regeln verstoßen, und hast eben auch deine Sorgfaltspflicht verletzt.

Auch zu erwarten, dass nur weil man mehr Geld ausgegeben hat, für einen die Regeln nicht gelten, ist schon ziemlich frech.

In den AGBs steht

a) Dass du deine Anmeldedaten nicht weitergeben darfst

und

b) Dass Riot deinen Account sperrt oder löscht wenn du gegen die AGBs verstößt.

Du hast a) deine Anmeldedaten weitergegeben und damit gegen die AGBs verstoßen und b) Riot hat deinen Account gelöscht.

Von dem her brauchst du jetzt nicht überrascht spielen, wenn Riot genau das getan hat, was sie dir gesagt haben, das sie in diesem Fall tun werden.

Dass dein Account weg ist, ist eine Konsequenz deiner eigenen Entscheidungen.

Wenn dann musst du dich bei deinem hackenden Freund beschweren und von dem das Geld verlangen.

Du hast verstanden und erklärst dich damit einverstanden, dass mit der Nutzung der Riot-Dienste das Risiko verbunden ist, dass dein Konto gemäß diesen AGB gekündigt oder gesperrt werden kann und dass du bei jeder Nutzung der Riot-Dienste dieses Risiko bedenkst und dich stets entsprechend verhalten wirst.

Doch der Algorythmus bannt dich wenn du schlecht spielst. Also wenn du nach einem Jahr ein Spiel spielst und jemanden bekommst der dich 16 zu 0 in den Boden Stampft wirst du gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde vor ca. einem Jahr auch mal gehacked. Auf meinem Account wurde gescripted, alle BE und RP verschwendet und ich wurde natürlich kurz darauf gebannt.

Mir wurde erst das gleiche wie dir gesagt, allerdings bin ich über Wochen hartnäckig geblieben, bis ich dann an einen Mitarbeiter kam der mir geholfen und den Account auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt hat.

Man muss dazu sagen, dass ich innerhalb von 8 Jahren keinen einzigen Bann kassiert habe, um die 1000€ reingesteckt und den Report dazu sogar vor meinem Bann geschrieben habe. Evtl. hat mir das etwas in die Karten gespielt.

Ich will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber wenn du Hartnäckig bleibst, könnte es klappen. Hat es zumindest bei mir.

Nichts, es ist im Prinzip dein Problem das deine freunde scheiße gemacht haben. Klär das mit denen, den Support juckt das nicht