valorant vanguard fehler 9003?
was kann ich tun? brauche unbedingt hilfe ich habe eigentlich alles probiert aber irgendwie bringt es nix in valorant
Was hast Du denn für eine CPU und was hast Du für ein Windows installiert?
i5-12700k und win 11
1 Antwort
Google benutzt und die KI hat mir folgendes zusammengetragen (bin gerade zu faul alles selber zu formulieren wenn ich ehrlich bin haha (btw hatte ich das auch schon mal und ich hatte TPM 2.0 einfach nicht aktiviert gehabt)). Viel mehr kann ich dir da aber auch nicht helfen:
Der Fehlercode VAN 9003 in Valorant tritt auf, wenn Secure Boot nicht aktiviert ist oder wenn das Trusted Platform Module (TPM) nicht korrekt konfiguriert ist. Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie sicherstellen, dass Secure Boot aktiviert ist und TPM 2.0 unterstützt wird.
Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können, um diesen Fehler zu beheben:
- Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie
msinfo32
- ein, um das Systeminformationen-Fenster zu öffnen.
- Klicken Sie auf "Systemzusammenfassung" und überprüfen Sie den Secure Boot-Status. Er sollte auf "An" stehen.
- Wenn TPM 2.0 nicht aktiviert ist, gehen Sie in die BIOS-Einstellungen Ihres Computers und aktivieren Sie TPM 2.0. Die genauen Schritte können je nach Hersteller variieren, aber Sie können Anleitungen für Ihren spezifischen Computer auf den Supportseiten des Herstellers finden.
Wenn Sie nach diesen Schritten immer noch den Fehlercode erhalten, können Sie die BIOS-Einstellungen noch einmal überprüfen oder sich an den Support des Herstellers wenden.
Einige Benutzer haben auch berichtet, dass das Problem nach dem Deaktivieren und Neuanmelden von Secure Boot in der BIOS gelöst wurde.
Hier findest du auch nochmal was:
https://support-valorant.riotgames.com/hc/de/articles/10088435639571-Probleml%C3%B6sung-f%C3%BCr-die-Fehler-VAN9001-und-VAN9003-unter-Windows-11-VALORANT