Warum kriege ich nur einen schwarzen Monitor wenn ich valorant öffne. Wenn es einige Zeit geladen hat schließt sich die App und ich kriege das heir angezeigt?

2 Antworten

Hatte ich auch mal. Du musst ins BIOS deines PCs und dort secure boot sowie TPM 2.0 aktivieren. (Normalerweise ist TPM auf neuen/aktuellen Geräten schon vorhanden, sollte dein PC älter sein, würde dir nichts anderes übrig bleiben als wieder auf WIndows 10 zu wechseln)
Hier eine genaue Anleitung:
https://support-valorant.riotgames.com/hc/de/articles/22291331362067-Vanguard-Sperren

Im Reiter links kannst du dir auch angucken wie man den secure boot aktiviert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung