Wie ranke ich in LOL?

4 Antworten

Wenn du mehr Lp verlierst als du gewinnst, sollten deine Gegner unter deiner Wertung sein. Deswegen sehr merkwürdig.

Wurde auch durch etwas Pech in Iron eingeranked, nach ein paar Matches habe ich so wie du nur noch Bronze4+ gespielt und habe 40lp für wins und 20 für loose bekommen.

Kann man nicht wirklich beurteilen ohne deine matchhistory zu sehen, hast du deinen op.gg link?

Schau dir deine replays an was du besser machen kannst. Wenn du massiv besser bist als deine Gegner kannst du den Spielstil darauf anpassen, Champs zu spielen die sehr hart snowballen bzw. einen großen Einfluss durch ihre ults usw. haben können.

Über Zeit gleichen sich der versteckte Rang (mmr) mit dem Rang an, wenn deine Performance konsistent ist.

Mehr gewinnen als man verliert. Liegt auf der Hand.

Andernfalls würde ich mal mit der meta gehen und schauen wie es um dein wavecontrol bestellt ist.

pcnoob15212 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 20:45

Nehm ich mir aber ans herz und schau mir dazu das vid von aloisnl an !

luserl  16.04.2025, 20:46
@pcnoob15212

War für main, schau mal was meta ist und geh teils für free elo oder counterpick auch mal was.

pcnoob15212 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 20:44

Bin immer im cs lead und gewinne meine lane bin aber eine Quinn main darum nicht so viel impact ausser halt obj securen splitpush etc.

Wenn du denkst dass deine Gegner bessr oder erfahrener sind, dann spiel safe. Farm dich dumm und dämlich, lass ihn baiten wie er will und bestraf ihn höchstens wenn er frech wird. Versuch unterm Tower zu bleiben und hardcore zu pushen, sobald er zur Base geht, damit er viel Gold verliert. Biete ihm keine Kills an, denn damit bekommt er nur noch mehr einen Vorteil.

Versuch dich außerdem mit einem Champ, der gut gegen die Meta klar kommt, bzw. guck welchen Gegner du bekommst und versuche zu counterpicken. Ich weiß, in deiner Elo macht man das eher nicht, aber es ist nützlich früh zu lernen, was man wenigstens theoretisch nehmen könnte.

Zu guter Letzt: Wenn du immer wieder gegankt wirst, dann nur, weil du die Chance dazu lieferst. D.h. du bleibst mit zu wenig HP auf der Lane, gehst zu weit raus, hast keine Sicht auf deiner Map... Ändere das und keiner wird sich die Mühe machen, dich besuchen zu kommen. Nimm notfalls nen Champ, der grauenvoll schwer zu killen ist. Tahm Kench ist z.B. ziemlich zäh und kann sich im Notfall gut verpissen. Wenn die Gegner zu frech werden, friss sie und spuck sie unter deinen Tower, dann kriegst du vielleicht nen Kill. Idioten lernen da nicht draus, gute Spieler machen diesen Fehler höchstens 2 Mal, wenn sie zu greedy werden.

Also kurz und knapp: Spiel safe, werde reich, bleib cool und uninteressant.

Du musst einfach nur konstant gut spielen.