Schlecht in league of legends?

4 Antworten

ist es normal dass man so schlecht ist wie ich?

Ja, das ist es. Du klingst zwar nicht wirklich wie ein Anfänger, (zumindest wusste ich an einem Tag noch nicht was Ranked ist und welche Elo man ist, geschweige denn was ich mit dieser Info überhaupt anfangen soll) aber...

Spiele unranked gegen Durchschnittlich Iron 2 und verkacke so hart. Gegner sind lvl 9 und ich bei lvl 6-7. Kaufe nur so random items und checke überhaupt nichts.

... wenn du keine Ahnung von Items und deinem Job hast, ist es doch kein Wunder, dass du verkackst.

Gerade im Jgl musst du echt viel wissen.

Du musst wissen, wann du wo sein sollst. Du musst wissen, welche Items du baust, um stark zu sein. Du musst wissen was die Gegner können. Du musst wissen, wie man erfolgreich gankt.

Und sorry, wenn ich das so sage - aber wenn du wirklich glaubst, dass du das IN EIN PAAR STUNDEN schon alles wissen kannst, dann bist du gewaltig auf dem Holzweg. Vor allem jetzt nach dem Patch, wo sich einiges verändert hat und sogar Items sich verändert haben... Noch dazu gibt es - wie viele Champs? 160 oder so? Sicher kennst du die nicht alle - und was sie tun, was sie kaufen etc.

Du spielst grad mal seit ein paar Stunden und gehst davon aus, dass es evtl "unnormal" sein könnte, dass du schlecht bist - bei einem so komplexen Spiel.

Das ist im Grunde, als würdest du dich fertig machen, dass du nur Roller fahren kannst, statt ein Kampfflugzeug zu fliegen.

Ich würde dir eine ruhigere Rolle empfehlen. Auf der Top passiert z.B. recht wenig, wenn man Tank spielt. Die meisten Jgl ganken eher andere Lanes, weil es erfolgversprechender ist, Leute zu überfallen, die viel weniger Leben haben.

Versuchs doch mal mit Tank Cho Gath, Olaf, Maokai, Malphite, Mundo, Mordekaiser, Poppy, Garen, Sion, Volibear oder Yorick.

Die halten einiges aus und du kannst dir in Ruhe Gedanken machen, was für Items du kaufst.

Im Jgl würde ich als Anfänger eher sowas wie Warwick oder Rammus spielen. WW hat albernen Lifesteal, womit er sehr schwer zu killen ist und Rammus hält als Tank viel aus. auch Poppy eignet sich da recht gut, oder Sejuani.

Wenn du dich mit denen "vertust" und gankst, obwohl das ein Suizidkommando ist, dann kanns gut sein, dass du da trotzdem nochmal raus kommst, weil du eben ein zähes Leder bist.

Besser wird man mit der Zeit, wenn man zehn Tonnen Fehler hinter sich hat, aus denen man gelernt hat.

Gratuliere :)
Jungle ist quasi die härteste Rolle überhaupt wenn du mich fragst. Du musst immer ein Auge auf der Map haben. Schauen wo du ganken kannst und wann du lieber deine Camps machst.

Ich bin selbst "nur" Toplaner, aber ich kann dir Coachings von "Playershub" empfehlen und schau dir Seiten wie OP(dot)GG und U(dot)GG an. League of Graphs ist auch eine gute Basis. Suche Guides zu Jungle und dem Champion den du spielen willst. Achte darauf, dass die Guides möglichst aktuell sind, da in League quasi alle paar Wochen ein neuer Patch heraus kommt, der teilweise die ganzen Kräfteverhältnisse und Builds komplett durcheinander wirft.

Um genau zu sagen, was du falsch machst müsste man sich mal die Replays anschauen. Aber allgemein? League ist ein nicht gerade leichtes Game. Man muss da lernen, lernen, lernen. :)

Bin selbst erst Ende letzten Jahres angefangen und froh, dass ich inzwischen einen passablen Nasus hinbekomme :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In League of Legends ist das Problem, dass man 1. schwer Fähigkeiten aus anderen Spielen übernehmen kann und 2. die Strategie viel wichtiger als Mechanics sind (so extrem wie bei wenig anderen Spielen).

Ich habe damals auch mit JGL angefangen (und bin jetzt noch im jgl). Oft muss man durch folgende Stadien durch:

  1. Man versteht nichts.
  2. Man erkennt rechtzeitig wann man z.b. gestunnt ist (und flucht dann warum so viele Champs das können).
  3. Man fängt an seinen ersten eigenen Champ zu verstehen und experimentiert einfach rum.
  4. Man lernt die wichtigsten Fähigkeiten der häufigsten Champs grob.

Ab da ist es meistens ein relativ gleichmäßiger Lernprozess.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Person die am Anfang gut in LoL war. Finde schon, dass man da viel Übung braucht