League of Legends Rolle mainen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Jungle 38%
Support 31%
Mid 15%
Adc 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jungle

Du kannst mit jeder Rolle carrien, wenn du gut genug bist. Natürlich geht es mit einigen Positionen/Champions einfacher und mit anderen eben schwerer.

Top: Gewinne durch Splitpush, TPs, Roams in Midlane

Jgl: Entscheide dich für eine Seite der Map und bringe deine Laner ahead, zerstöre den gegnerischen Jungler

Mid: Gewinne Midlane und zerstöre den Turm, Roame bot oder Top, reagiere schnell und hilf deinem Jungler im 1 vs 1

Adc: Farme gut und gewinne durch gutes Positioning die Teamfights, gewinne kurze Trades in der Lane

Supp: Gehe für Plays in der Lane, baue Vision um obejctives oder die Lane auf, Wissen über gegnerische Junglerposition

Ich denke am meisten Impact hast du in folgender Reihenfolge:
Jgl > Mid > Supp > Adc > Top (kommt aber immer auf den Champion an)

Trotzdem empfehle ich dir die Rolle zu spielen, die dir am meisten Spaß macht, da du dort auch die Motivation hast um besser zu werden.

Jungle

Aktuell hat Jungle (in Low-Elo) den größten impact im game. Du steuerst das komplette Spiel. Außer natürlich du bist einer der afk-jungle-farmer.

Nicht umsonst heißt es nach jedem game "better jungler wins".

Ich war Support Main bis ich realisiert hab, dass das in Silver rein gar nichts bringt.

Du kannst noch so ahead sein und noch so sehr mid roamen, es bringt einfach nichts. Du brauchst einen guten adc und einen guten Jungler, sonst kannst du Support vergessen. Und das findest du extrem selten.

Jungle

Entweder Jungle oder Support. Das sind die Rollen die am meisten impact auf das game haben. Bin als jungle main mit evelynn/ rammus diamond.

Letztendlich ist es jedoch nur random wer die besseren teammates hat. Du hast nur einen Impact auf das game wenn die Teams ausgeglichen sind. Wenn dein Team schlecht ist, hast du so gut wie keine Chance und nur minimalen EInfluss auf den Spielausgang.

Woher ich das weiß:Hobby – >3000 Spielstunden

Bleib bei Top und einfach besser werden. Die Rolle hat hohen Impact, man muss es halt nur können ^^

Ansonsten Jungle > Mid > Supp > ADC, wenn du bisher Top warst, dann wird Jungle am Besten passen - außer du bist halt nur ein Schläfer :p

Mid

Ich empfehle die Midlane. Man kann sehr viel Einfluss aufs Spiel haben und ist relativ unabhängig.

Von ADC rate ich ab, da es die Rolle ist, bei der man am meisten vom Team abhängig ist und die ein enormes Frustpotenzial birgt.