league of legends gold elo wie bronze?

7 Antworten

Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Meine Gedanken dazu:

  1. Der Unterschied zwischen Bronze bis Gold ist deutlich geringer als in der höheren Elo. In Iron gibt es noch wirklich schlechte Spieler, die sich stark von Bronze unterscheiden und in Master bis Challenger merkt man einen wirklich starken Unterschied.
  2. Wenn du ein Normal gespielt hast, dann sagt Elo wirklich noch weniger aus. Vielleicht probiert man einen neuen Champ aus oder strengt sich nicht an etc. In Ranked ist das weniger der Fall, kann aber auch vorkommen.
  3. Manchmal hat man einfach einen schlechten Tag oder ein schlechtes Spiel. Das kommt vor und ist normal. Oft wird man dann zusätzlich noch frustierter, wenn man sowieso schon behind ist. Es kann auch sein, dass man einfach müde ist, oder noch getiltet vom letzen Spiel.
  4. Ich bin aktuell Silber 1, habe allerdings nur 13 Ranked Spiele gespielt. Ich denke mit genügend Zeit und Engagement, würde ich es in Plat 4 schaffen. Heißt die Menge an gespielten Spielen ist natürlich sehr wichtig. Je mehr du spielst, desto eher steigst du automatisch auf. Selbst wenn du Janna Support spielst und dir keine großen Fehler erlaubst, steigst du über kurz oder lang auf.
  5. Letzter Punkt sind größere Pausen. Nachdem ich 2 Monate nicht mehr gezockt habe, habe ich deutlich gemerkt, dass meine Reaktion und die Flüssigkeit meiner Combos, sowie meine Cs deutlich abgenommen haben. Dies merkt man auch schon auf kurze Zeiten.

Elo sagt auf jeden Fall etwas aus, aber es gibt halt auch noch jede Menge anderer Einflüsse.

Wie kannst du als Silber 1 wissen was es für Unterschiede in Master-Challenger Elo gibt? Tatsächlich gibt es je höher man kommt, nur noch kleinere Unterschiede und vieles hat vor allem auch mit consistent spielen zu tun. Finde auch zwischen Gold und Bronze liegen Welten. Alleine der Skill eines Gold Spielers kann man doch gar nicht mit einem Bronze Spieler vergleichen. Und viel spielen heißt nicht das man automatisch climbt... Man muss schon bei jedem Spiel erkennen was man falsch macht und daran arbeiten. Einfach nur reinbrettern ist Blödsinn.

Hast jetzt nicht gesagt ob es ein Normal oder ein Ranked war, falls es ein Normal war hör auf mit den Drogen, falls es ein Ranked war: Es existiert kein enormer Unterschied zwischen Silber und Gold, bezweifel ein bisschen, ob ein Gold in ein Bronze-Spiel kommt. Gerade das Thema mit Smurfs ist halt in low elo ein größeres Problem als in höherer Elo.

Aber Elo hat absolut nichts mit der Spiellänge zu tun ^^ War in meinem 2. Jahr mit Abstand am Höchsten von allen Jahren (7). Elo sagt dir wie gut der Spieler ist.

Wie Bronze hätte ich jetzt nicht gesagt. Würde dir aber zustimmen dass Gold 4-2 ähnlich ist wie silver 1+2.

Unterschied Gold und Bronze.. hmm. Würde sagen es wird ein bisschen weniger geinted aber das wars. Decisionmaking, Map awareness, wave management usw. ist alles trash.

Und nur weil jemand 2/18 geht hat das nicht viel zu heißen.

Ich z.B. bin keine KDA-whore. Solange das Spiel gewonnen ist juckt mich nicht ob ich ein paar Tode mehr hab oder weniger. Das Problem ist, dass meine mates das nie sehen und ausnutzen.

Last game zum Beispiel. Ich bin Yasuo mid gegen Glacial Karma (cancer), Ekko jungle und einem permaroam Thresh. Meine Botlane ist also 2v1, freezed die wave aber unter Ihrem turret. Unsere Top Illaoi verliert gegen Nasus und unser Karthus jungle derped rum und drückt ab und zu mal r. Mir wäre es egal ob ich negativ gehe solange der Rest meines Teams die Situation wenigstens ausnutzt aber nope. Niemand tut irgendwas. Am Ende heißts natürlich "classic Gold Yasuo lul". Dass ich aber nichts machen konnte und jeder selbst nichts aus der Situation gemacht hat sieht man aus den stats nicht. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass diese Leute Ihre Fehler dann auch nicht einsehen.

hey kannst mir helfen duo?

@ihafbiggsok

In welcher Elo bist du denn bzw. welche Rolle spielst du?

Ich bin main mid, secondary support, sehr kleiner Championpool.

Dunning Kruger googeln. Ist das hauptproblem mit Leuten in online-games.

Die überschätzen sich maßlos und verstehne teilweiße plays nicht die bessere Spieler machen und denken daher - wen diese z.b. mal nicht funktionieren - das sie recht hätten / besser wären . O.ä.

Ist einfach die unfähigkeit die eigene unfähigkeit zu erkennen und vernünftig über sich zu relektieren. Haste in jeder Elo - tendenziel weniger auf sehr hohen Ratings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Elo sagt nicht aus, wie lange du spielst, sondern wie gut du spielst.

Korrekt. Elo definiert den Skill und das Knowledge eines Spielers. Demnach ist Gold auch besser als Bronze.