Wenn du, gerade als Katarina main, nicht aus silver rauskommst, dann ist definitiv nicht dein Team daran Schuld.

Katarina ist ein noobstomper. Gerade als dieser champion stompst du silver komplett durch.

Auf meinem smurf hab ich die most random champions gespielt und hab die promo zu gold einfach geskipped. Mit sowas wie Annie, Anivia, Tristana, Brand mid.
Sind alles Champions die ich nicht spiele, mit denen ich trotzdem stompe weil ich besser als die Elo bin.

Und nein, ich bin kein Challenger Player, ich bin Platin.

Wenn du gut genug für Gold/ Platin bist kannst du legit egal was spielen und kommst zu Gold.

Daher: entweder such dir einen anderen midchampion der vielleicht leichter zu spielen ist oder schau über deine Replays und frag dich bei jedem tod wie du das hättest vermeiden können.

Von deinem opgg sieht man nicht viel, außer dass du dein Itembuild und Runen nie anpasst und so gut wie durchgehend immer das selbe machst.

...zur Antwort

Ich meine wenn du 68% hast und bei gold3 bist dann reicht das alleine für platin wenn du grindest.

Ich hätte gesagt mach einfach legit genau so weiter wie bisher. Konzentriere dich in den Spielen und du wirst save Platin.

...zur Antwort

naja kommt drauf an was man halt vorher gewusst hat.

Und ob die Antworten von Fiora mains kommen oder nicht.

Ich hab nie gewusst, dass man als Fiora zum Beispiel e+w machen kann bis ichs mal gesehen hab. Ist halt ziemlich praktisch gegen eine Veigar e zum Beispiel.

...zur Antwort

Kisten bekommst du auch nicht, wenn dein Honor-Level gelockt ist.

...zur Antwort

Bei weitem Tahm Kench.

Ich hab keine Ahnung warum er so wenig gespielt wird aber dieser Champion ist einfach broken. Es ist praktisch unmöglich in 90% der Matchups die lane zu verlieren außer du intest komplett. Die einzigen relativ guten picks gegen ihn sind Vayne, Quinn, Kayle und Mordekaiser.

Das ist so der Champion den ich picke wenn ich autofilled top bin. Und ich stompe damit jedes mal. Hast halt auch riesigen Impact in Teamfights weil du einfach nie stirbst und trotzdem mega viel dmg machst.

...zur Antwort

Ich spiele zwar kein Yone, hab aber früher Yasuo gemaint.

Zeal nach Berserkers zu bauen hast du gemacht um deine Q cooldown so schnell wie möglich auf 1.33 sekunden zu senken (geht nicht weiter runter).

Deine Q so oft wie möglich zu haben ist generell gut für damage, auf Yasuo ist es besonders gut weil du dadurch bestimmte Combos erst machen kannst.

By the way: du kannst ihn auf Twitch auch einfach fragen, ist ein lässiger typ der oft auf Fragen eingeht. Aber halt nur im chat weil er nicht mit mic streamt.

...zur Antwort

In keiner Welt ist Twitch im late besser als Kayle... Also wirklich in keiner Welt.

Andere situation: beide sind im midgame fed.

Hier hätte ich gesagt, dass Twitch auf jeden Fall mehr impact hat als eine Kayle.
Aber eher AP Twitch als AD.

Und das sage nicht nur ich. RatIRL sagt auch, dass Twitch nicht gut scaled. Grade in in S11 in der ein Twitch für 150 critted.

Früher sah das anders aus. Ein full build Twitch war extrem scary in der Manamune meta. Da hätte man echt diskutieren können wer härter scaled. Aber in der aktuellen Season steht so eine Frage gar nicht im Raum. Dafür ist Twitch aktuell zu schlecht.

...zur Antwort

Funktioniert nicht weil dein Rang nicht durch dodgen beeinflusst wird.

Und was genau hast du vor wenn du von G2 zu G3 droppst? MMR farmen? Das funktioniert so nicht.

...zur Antwort

Du hast unten geschrieben, dass du die Runen automatisch importierst.

Mach ich genau so, du solltest aber generell zumindest grob wissen was die Runen machen. Außer natürlich bei den Champions die ich maine, da nehm ich meine eigene Seite.

Kannst es doch einfach so machen: nachdem die Runen importiert wurden machst du die Runenseite auf und ließt dir das durch was ausgewählt wurde und fragst dich währenddessen warum das denn auf z.B. Leona so gut passt.

Warum macht Aftershock bei Leona sinn? Weil sie Frontline ist und Resistenzen bekommt wenn sie jemanden stunned.

So hab ich die Runenseiten gelernt, einmal durch importieren und dann nachschauen und ich hab mir einfach generell mal alle Runen durchgelesen.

Musst dir immer grob denken was ist die Aufgabe des Champions und wie spielt er sich.

Tanks gehen generell immer die grüne Seite, Fighter die Gelbe, Assassinen die rote, Mages die blaue und die hellblaue ist recht speziell.

Natürlich gibts da Ausnahmen aber das ist so ganz grob.

...zur Antwort

Es kommt drauf an, man kann da keine Zeit dran hängen.

Aber ab min 15 zu gehen und nicht wiederzukommen... Sollte eigentlich nur passieren wenn der adc extrem schlecht ist.

Selbst als Pyke oder so roamst du halt nur kurz und kommst dann wieder, außer wie gesagt der adc is grottig und du weißt, dass du mehr impact auf anderen lanes hast.

Verstehe den Sinn von Soraka permaroam nicht wirklich.

...zur Antwort

Du kannst nicht dafür gebannt werden, dass du mal schlecht gespielt hast. Selbst wenn du 2 millionen Punkte auf dem Champion hast und 1/20 gehst.

Wofür du aber theoretisch gebannt werden kannst ist, weil du den Account mit deinem Bruder teilst.

Dadurch dass ihr aber schätzungsweise zusammen wohnt, wird das wohl niemandem auffallen (außer ihr wechselt zwischen flash auf d und flash auf f zum Beispiel).

Ein Account eines Streamers wurde mal gebannt, weil ein anderer Typ die erste Minute des Spiels für ihn gespielt hat weil er noch auf toilette musste.

War aber halt ein Streamer, da ist das natürlich was anderes.

Also rein realistisch wird dir da nichts passieren.

...zur Antwort

Ist das nicht eine verpflichtende Coronaregel?

Geh zum Rektor und sag ihm das. Selbst ohne Corona sollte es dir erlaubt sein die Fenster öffnen zu dürfen, grade wenn es heiß ist.

...zur Antwort
Ne und geht es nur um die Qualität mit dem Champion zu Carrien

Na das hat ja nichts damit zu tun, ob ein Champion schlecht ist oder nicht?
Sonst wären ja praktisch alle Utility und Enchanter Supports schonmal ganz oben.

Und generell champions die relativ gut balanced sind, aber nicht designed sind zu 1v9-en wären auch in dem Sinne schlecht.

Schlecht im sinne von schlechtes kit usw. Würde ich sagen Udyr und AD-Twitch.

Vollkommen outdated kits und beide in der aktuellen Meta ziemlich unbrauchbar.

Alles was AD-Twitch hat sind praktisch ein kleiner slow und autoattacks.
Vergleiche Twitch mal mit legit jedem anderen ADC. Alle anderen adcs können 100 mal einfacher carrien als AD-Twitch/ haben mehr impact.

AP-Twitch ist n anderes Thema, dafür aber extrem langweilig zu spielen und auch nicht mehr so stark seit dem AP nerf, wenn der aber ahead ist ist er ziemlich stark.

Und Udyr ist halt Udyr. Dein gesamtes kit sind autoattacks. Toll.

...zur Antwort

Mach das nicht. Wenn deine Bonität bei der VF schlecht ist weil du offene Rechnungen hast, warum sollte er dann einen neuen Vertrag erzwingen können?

Wenn dann mach sowas in einem shop und immer alles schriftlich. Nie irgendwas mündlich machen.

...zur Antwort

Das ist sehr schwer zu sagen. Gerade Platin ist ein schwieriger Punkt.

Leute in Platin haben entweder gutes Macro oder gutes Micro im Spiel. Selten hast du mal einen der beides gut kann.

Also wo siehst du aktuell eher deine Schwächen? Deine Mechanics oder deine Shotcalls, wann du was machst usw.

Kommt natürlich auch auf die Champions an die du spielst, welche Rolle du spielst und wie oft du spielst.

Hab schon viele gesehen die gefühlt 20 Games gemacht haben und dann statt zu spielen ne Frage gestellt haben wie man aufsteigt. Kommt halt alles mit der Übung.

Ich kann aus Erfahrung sprechen wenn ich sage, kostenloses Coaching (wenn du überhaupt mal eins findest) ist meistens nicht gut.
Es ist toll, dass es Leute gibt die das kostenlos anbieten. Aber es gibt einen Grund warum es kostenlos ist. Die Leute fangen grade erst an zu coachen und müssen demnach noch lernen.

...zur Antwort

Fast alle adc's sind grade recht stark.

Probiere dich doch einfach mal durch und schau was dir am meisten gefällt.

Mich spricht aktuell Twitch, Jhin, Samira und Kai'Sa am meisten an.

Davon ist der schwierigste adc Samira.

Ich rate stark von Akshan ab, er ist nicht leicht zu spielen und aktuell zu instabil. Wer weiß was für nerfs kommen.

Lucian bot ist nich gut.

...zur Antwort

Ohne opgg zu sehen glaub ich dir das nicht.

Du kannst nicht Spiele im 3 stelligen Bereich haben und immer noch so weit unter deiner Elo sein, dass du eine 80% WR overall hast mit negativem LP Gain. Schlichtweg unmöglich. Außer du bist Challenger oder so, da ist das nochmal was anderes, aber dann würdest du die Frage auch nicht so stellen.

Ob du ein S+ bekommst oder die schlechteste Bewertung ändert genau gar nichts an deiner MMR oder deinem LP gain.

Die MMR interessiert sich nur daran ob du gewinnst oder verlierst und ob du winstreakst oder lossstreakst.

...zur Antwort