League of Legends wie kann man Lane gewinnen ohne Jungler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Jungler ist nicht verpflichtet deine Lane zu ganken.

spiele doch selbst mal Jungle wenn du findest das alle anderen es zu schlecht machen.

du kannst deine Lane auch ohne jungler gewinnen indem du besser wirst. Stück für Stück verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der eigene Jungler nicht gankt, gibt es einige Schritte, die man unternehmen kann, um die eigene Lane zu gewinnen:

  1. Konzentriere dich auf das Farmen: Wenn der gegnerische Jungler ständig gankt und der eigene Jungler nicht zur Stelle ist, um zu helfen, kann es schwierig sein, Kills zu erzielen. Stattdessen solltest du versuchen, dich auf das Farmen von CS zu konzentrieren, um einen Goldvorteil zu erlangen und Gegenstände schneller zu kaufen.
  2. Warding: Setze Wards in der Nähe deiner Lane, um frühzeitig zu erkennen, wenn der gegnerische Jungler sich nähert. Wenn du rechtzeitig bemerkst, dass der Jungler im Anmarsch ist, kannst du dich zurückziehen und einen Gank vermeiden.
  3. Trades: Versuche, den gegnerischen Champion zu zwingen, Trades mit dir einzugehen, wenn der gegnerische Jungler nicht in der Nähe ist. Wenn du deine Fähigkeiten gut einsetzen und den gegnerischen Champion schlagen kannst, ohne dass der Jungler zur Hilfe eilt, kannst du die Lane für dich gewinnen.
  4. Pushen: Wenn der gegnerische Jungler ständig deine Lane gankt, kann es hilfreich sein, die Lane zu pushen. Dadurch zwingst du den gegnerischen Jungler, öfter auf deine Lane zu kommen, was ihm Zeit und Ressourcen kostet. Sei jedoch vorsichtig, nicht zu weit vorzurücken und dabei deine Sicherheit zu riskieren.
  5. Kommunikation: Spreche mit deinem Team und fordere Unterstützung von anderen Lanes oder dem Jungler an. Wenn dein Jungler nicht ganken will oder kann, kann es helfen, wenn du mit anderen Spielern im Team zusammenarbeitest, um den gegnerischen Champion zu besiegen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es schwierig sein kann, eine Lane ohne Unterstützung des Junglers zu gewinnen. Aber mit den oben genannten Schritten kannst du deine Chancen verbessern und das Spiel trotzdem gewinnen.

Woher ich das weiß:Recherche
FvNAccelerator  31.07.2023, 09:13

Die Realität ist aber, dass statt Faming und Trades der übliche Toplaner nur auf Kills Greedet und permanent jeden Trade eingeht.

Weil er nicht der Beste im Farming ist und ständig in den Minionwaves tradet, was ihm unnötig Extraschaden einbringt, pusht er permanent die Lane rein ohne auch nur ein einziges Mal Vision im River zu haben, oder Vision anzufordern.

Nachdem er die ersten 3 Trades verloren hat und viel zu Deep gegankt und abgeholt wurde, tradet er umso verbissener und greedet noch mehr rein.

Nach dem 6ten Tod, wenn der gegnerische Toplaner so big ist, dass selbst ein Gank nichts mehr bringt heißt es dann Jungle Diff und mimimi keine Jungler ganks ...

Manche Jungle Champs sind halt klassische Afk Jungler, oder andere Lanes zu ganken macht viel mehr Sinn.

Statt sich mal ernsthaft mit dem Spiel und Makroplay zu befassen, wählen die Paradebeispiele typische Carrytoplaner, ohne auch nur zu wissen, dass knapp 15 minions auch ein Kill sein könnte und wie man locker durch die Hose atmet 😂

klar vor allem wenn du starke champs spielst, zb. darius oder akali, sylas usw.

Woher ich das weiß:Hobby – fps Spiele 🚮