Wie findet man heraus welche Champions man in League of Legends auf mid, top, bot oder jungle spielt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das einfach googlen auf welchen lanes man doe Champions spielt . Man kann auch googlen was man mit ihnen kauft nun mal zu Masteri Yi und Warwick . Soweit ich weiß spielt man Master Yi entweder auf der Top Lane oder im Jungle er hat einen hohen angriffschaden und wird dadurch oft als Noob Champion bezeichnet . Lass dich dadurch aber nicht täuschen für den Anfang ist er leicht zu spielen und ist sehr stark. Warwick spielt man soweit ich weiß nur im Jungle er hat eine Hohe lebensregeneration und ist dadurch am Anfang des spiels leichter im Jungle zu spielen . Da ich mir Warwick noch nicht gegönnt hab weil ich z.B . Fizz spiele kann ich dir nix genaues sagen. Ich hoffe ich habe dir geholfen ! Lg

Jemand hat gesagt graves... das stimmt nicht ganz das er als adc gehen kann auf jedenfall nicht nach dem update da er die vasallen beim angreifen nach hinten stößt und das ist auf dauer nicht gut für ein adc! und er hat halt auch die zwei Schuss die er immer nachladen muss! Deswegen ---> graves ---> top, jungel

LG maik

Naja, das kann durchaus mal verschieden sein. Ashe kann Support sein, aber auch ADC oder wird selten auch auf Top gespielt. Mid sind burstlastige Nahkämpfer wie Zed, Katarina, Kayle oder Annie usw. ADCs sind Champs mit hoher Range, also keine Nahkämpfer, sondern Fernkämpfer wie Sivir (mein Main), Graves, Kalista, Ashe, Lucian, Vayne....Du kannst also deren Q, W, und E anschauen und je nachdem ihn hier einordnen. Allerdings kann man auch einfach hier nachschauen.

http://gameinfo.euw.leagueoflegends.com/de/game-info/champions/

Master Yi wird im niedrigen ELO gerne auf Top gespielt, allerdings ist Yi ein Jungler.

Warwick ist auch eigentlich ein Jungler, wird aber ab und zu auch auf Top gespielt.

skilsor  23.05.2015, 11:27

Annie=Nahkämper ?! Ashe=Support ?!

Steff9393  23.05.2015, 11:41

Mist, warum spiele ich nur Lux in der Mitte...Fehler gefunden.

sepki  23.05.2015, 11:50

Ashe kann man in der Theorie auch als Support spielen. Hat Slow, Stun und Sicht. Bei Anne Nahkampf, hat er sich wohl kurz verpeilt, da in der Mid auch Magier sind^^

NeedaNameBruh  07.11.2016, 16:22

Man kann aber sicherlich ashe doch auch auf mid spielen oder?

wie einer hier schon gesagt hat, champion.gg wird dir am meisten helfen

Also: einen toplaner zeichnen aus: Meistens, vor allem in der jetzigen meta, tankyness, ein guter escape, da die top am gank anfälligsten ist, und ein guter schadenoutput Auf der midlane wird zur Zeit meist ein mage/assasin gespielt (bsp mage: Swain Viktor syndra bsp assasin: zed le blanc, akali) Auf der bot gibt es zum Einen den adc, der von einem Ad fernkämpfer bestückt wird und noch den Support. Hier gibt es die vielfältigsten Möglichkeiten. Zum einen gibt es die, die den adc schützen oder heilen (zb Braum oder soraka) Dann noch die, die einen hohen Grundschaden haben, da man als supp nicht wirklich dmg bauen kann (bsp: Brand nidalee) Und dann noch die, die den gegnerischen adc mit cc in Schach halten (Bsp blitzkrank, tresh, morgana) . Zu guter letzt noch der jungler: die Voraussetzungen sind hier, dass er einigermaßen gut durch den Jungel kommt (dh die Monster auch auf niedrigem Level besiegt, ohne nach nur 2 camps zu sterben) und zum anderen muss der Champ noch gank Potential haben, also nach Möglichkeit einen Jump, cc und hohes Burst Potential. Und zu deiner Frage: Yi und ww sind jungler, wenn auch unbeliebt.