Was ist der beste top-laner in LoL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://champion.gg/statistics/#?sortBy=general.winPercent&order=descend

Oben und unten sind ausreißer, die entstehen wenn es wenig Daten gibt (z.b. ein Fizz als Support wird selten gespielt).

Wenn du die ignorierst und dir die vernünftigen Daten anschaust siehst du das die Champions eigentlich sehr gut gebalanced sind und sich zwischen 52-48% Winrate aufhalten. Es ist daher egal was du Top spielst, solange du es besser spielst als dein Gegner.

Es gibt nie den einen besten Toplaner, oder Champion allgemein (außer es gibt einen bug wie bei Annie ne zeit lang).

  1. Ist es meta abhängig und es kommen buffs und nerfs.
  2. Selbst wenn es aktuell einen mit der höchsten winrate gibt, wird es immer mehrere Champions geben die ihn countern.

Darius sett volibear und fiora

Lypox602  29.09.2020, 09:04

Yorick noch

Lypox602  29.09.2020, 14:10
@Melih12344

Genauso stark wie volibear und er zerstört alle von den oben genannten im late außer ne starke fiora

Melih12344  30.09.2020, 01:19
@Lypox602

Nein so stark ist er nicht sei bitte nicht so weil du ein yorick main bist und akzeptiere es

Sehr abhängig vom Matchup. Finde Fiora aber stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Ob es mir noch Spaß macht ist die andere Frage