Lol Xayah Top lane?

3 Antworten

Prinzipiell kannst du jeden Champ auf jeder Lane spielen, Hauptsache du beherrscht ihn und spielst besser als dein Gegenüber. Ein ADC auf der Toplane kann gut gespielt jeden Tank zerfetzen bevor dieser überhaupt eine Chance hat, aber dazu musst du schon einiges an Wissen über die Champs gesammelt haben.

Gerade als Anfänger würde ich mich erst mal langsam mit den einzelnen Rollen und Spielweisen beschäftigen und dann kannst du gerne mal offmeta spielen, insofern du damit leben kannst, dass deine Gruppe damit nicht klarkommt und dich in Grund und Boden flamed. Du wirst ohnehin immer für alles geflamed. xD

DoodleQuestions  16.01.2018, 16:17

gab mal ne zeit wo ich Teemo überall gespielt habe (Season 6) und meine stats waren gar nicht mal so schlecht (36/10 XD) Die haben echt geflamet was das Zeug hält aber ich fand's witzig :)

Kugelflitz  16.01.2018, 16:40

Da wird schon allein wegen Teemo geflamed, dabei kann der gut gespielt ordentlich was reißen. 🤤

Würde ich nicht machen, early sind adc's stark auf der Toplane aber nach den ersten paar Einkäufen wirst du den Tanks keinen Schaden mehr machen und z.B Garen und Ornn werden dich sehr schnell töten können weil ihr baseschaden sehr hoch ist. Was noch okay ist, ist vayne. Alles andere ist einfach nur schlecht. Spiel xayah doch einfach als adc?

Janafragtwas
Fragesteller

Ok danke werde ich machen :D

DoodleQuestions  16.01.2018, 13:44

Vayne ist aber sehr schwer auf der Toplane effizient zu spielen. Du musst es ja auch noch richtig spielen. Und wenn dein jungler keinen Tank spielt, muss es der Toplaner machen

Janafragtwas
Fragesteller

Ok dann spiele ich Xayah als adc

Nachdem du noch nicht so lange Lol spielst, kannst du jeden Champion spielen wo du willst. ^^

Sobald du ne Weile gespielt hast würde ich dir aber empfehlen Xayah nicht auf der Toplane zu spielen. Sie ist nicht besonders gut gegen Tanks (werden hauptsächlich auf der Toplane gespielt) und zu inmobil (nur durch ihre E kann sie einen Gegner von sich fernhalten). Das ist ein deutlicher Nachteil.

Zum anderen musst du besonders die ersten paar Level wirklich wissen was du tust, da es gegen Spielende immer schwerer wird.

Wenn du schon Adc's auf der Toplane spielen willst, empfehle ich dir Vayne, Lucian, Quinn,...

LG Finsterladen