Welchen champ sollte ich spielen?

2 Antworten

Is halt sehr schwer zu sagen, weil jedem andere Champions liegen. Ich hab 3 Jahre rum probiert bis ich meinen main gefunden habe, den ich jetzt seit ca 3 Jahren fast permanent spiele.

Ich persönlich würde auf der midlane Ahri, Vex oder Syndra picken. Alles eher sichere picks, da ich midlane kaum spiele.

Auf der toplane immer Poppy, falls sie mal gebannt wird meistens Gnar, oder Yorick als safe pick. Wobei Poppy auf toplane echt nur ein counter pick ist, du hast sonst sehr oft sehr wenig Spaß. Hab sie halt für mich mittlerweile perfektioniert und kann aus jedem matchup was rausholen.

ADC macht mir Tristana am meisten Spaß, aber spiele ich auch eher selten. Kaisa wäre auch noch eine Ausweichmöglichkeit für mich.

Vielleicht is ja was für dich dabei. Wenn’s dir nur drum geht welche Champions gerade stark sind, kannst du dir ja Statistiken auf LeagueofGraphs oder so anschauen. Finde es aber sinnvoller 1-2 Champions sehr gut zu können, statt immer zwischen den aktuell starken hin und her zu springen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Aktuell starke Toplaner für die Mitte:

  • Singed (!)
  • Malphite
  • Cho'Gath

Gut spielbar sind weiterhin:

  • Renekton
  • Jayce
  • Sett
  • Gangplank
  • Irelia

ADCs werden von vielen Midlanern schon eher gecountert, Tristana ist aber wegen ihrer Mobility und All-Ins sowie Twitch wegen seiner Roams ein recht guter Pick für die Midlane.

Wenn es dir wirklich um totale off-meta Picks geht, dann probier doch einfach selbst mal etwas aus :D

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist