Wie fixed man Inkompatible treiber um die Kernisolierung (speicher-Intigrität) zu aktivieren??
Moin Zusammen,
Ich habe folgendes Probelm Vanguard bringt Valorant zum abstürzen und gibt den fehler HVCI enable aus. Laut inernet soll man die Kernisolierung aktivieren. Dies Funktioniert jeodch nicht aufgrund von vielen Inkompatieblen Treibern. Ich habe bereits versucht das Problem zu fixen indem ich den PC auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe sowie mit Hilfe des Snappy driver installers Origin alle treiber zu aktualisieren. Beides war vergebens. Ich nutze keine ungewöhliche Peripherie (Headset Tastatur Maus).
System:
i5 7400
GTX 1050
klar kein High end aber für Valorant reichts (normalerweise)
anbei screenshots mit dem Treiberproblemen villeicht hat ja jemand eine idee die ich noch nicht versucht habe
1 Antwort
Die einfachste Möglichkeit wäre einfach die Treiber zu deinstallieren. Weil wie viele brauchst du davon wirklich? ^-^
ABER, vorher solltest du auf jeden Fall wissen, dass Vanguard ein Rootkit ist. >.< Was das ist möchtest du wissen? Ein programm welches sich bei Systemstart in den Kernel hängt. Dieses "Progamm" hat somit 24/7 KOMPLETTEN zugriff auf deinen GESAMTEN PC. Noch dazu weiß man nicht was Vanguard wirklich macht da es closed-source ist (der Aufbau vom Programm ist nicht öffentlich zugänglich). Um das ganze noch zu toppen, gehört riot games einer chinesischen Firma names Tencent. Somit ist es warscheinlich dass auf dem Rechner tatsächlich eine Backdoor geöffnet wird. >.<
https://www.youtube.com/watch?v=_dOCtaBObg4
Dieses Video erklärt die Sache find ich ziemlich gut ≧◡≦
https://de.wikipedia.org/wiki/Rootkit
Hier ist noch ein Wikipedia Artikel darüber ^-^
Das ganze war jetzt zwar etwas viel Text aber ich rate dir auf jeden Fall, das ganze mal anzuschauen.
Wenn du damit jedoch einverstanden bist wäre wie gesagt die einfachste möglichkeit die Treiber zu deinstallieren, im schlimmsten Fall kannst du auch Windows ein zweites mal installieren nur für Spiele (vor allem die, die rootkits verwenden) oder du erstellst eine VM (ich glaube aber, dass Vanguard nicht in VMs funktioniert >.<)
Hoffentlich hilft dir das weiter
\\(✿◠‿◠)//
Wie bekomme ich den einen Überblick über die treiber der Gerätemanager hilft nicht grade dabei herrauszufinden, welche treiber die Probleme verursachen. Von dem Vanguard Problem wusste ich vorher auch schon kann mich aber damit abfinden. Windows ein zweites Mal intallieren würde ich gerne vermeiden, da es mir an SSD Speicherplatz mangelt :P, sollten nicht alle Treiber durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verschwunden sein? Hab ausgewählt, dass alle Daten geschlöscht werden sollen. Villeicht gibt es ja ein Programm was die Treiberzuordung besser darstellt? oder muss ich mich dadurch fuchsen? Ansosnten bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als kein Valorant zu spielen oder neh neue SSD zu kaufen :)