Wie kann ich Secure Boot aktivieren mit ein Amercian Megatrends BIOS (neuste Version)?

1 Antwort

UFAI oder UFEI

gibt es beides nicht. Das nennt sich UEFI.

Ich habe den Treiber von AMD und eine INTEL Cpu

Den Treiber dann aber sicherlich nicht für die CPU. Das wäre dann etwa so, als würdest du einen Benziner mit Diesel tanken und dich dann wundern, warum das Fahrzeug nicht mehr will.

Mein BIOS ist von American Megatrends

Weisst du für wie viele Mainboardhersteller AMI ein BIOS/UEFI liefert? Und weisst du, auf wie vielen Mainboardmodellen diese Hersteller das dann in modifizierten Versionen einsetzen? Die sind nicht alle identisch.
Lies das Handbuch zu deinem Mainboard, wenn du die Komponenten deines Rechners schon nicht nennen willst. Mit dem BIOS alleine kann man nichts anfangen, mit dem Mainboardnamen hingegen schon.

Hcman454545
Fragesteller

Ich habe ein X99 Mainboard und die CPU lautet E5 2680V4 Grafikkarte lautet RX 580 8gb was wollen sie noch wissen damit mein Problem gelöst wird. Das Handbuch weiß ich nicht wo es zu finden ist. Wenn Sie noch was benötigen lassen sie es mich wissen

Rekthoven  19.04.2024, 00:22
@Hcman454545

da hast du aber alte Hardware. Der E5 2860v4 wird leider einem schnell als "Gaming PC" angedreht, was absolut nicht der Fall sein sollte, da wurdest mehr oder weniger übers Ohr gehauen.

Villeicht gibt es die Option ja auch irgendwo. Oftmals ist bei älteren Mainboards noch "CSM" oder "Legacy" Support aktiviert.
Das ausschalten, speichern und neustarten, dann könnte Secure Boot zu finden sein.

Hcman454545
Fragesteller
@Rekthoven

Secure Boot ist zu finden aber ich weiß nicht genau wie das geht.

Rekthoven  19.04.2024, 00:36
@Hcman454545

ist jetzt schwer zu sagen wie das in deinem Bios geht, aber theoretisch einfach drauf klicken und auf enabled bzw aktiv umschalten. Wenns dann noch nicht aktiv ist ggf. noch Usermode= custom und enabled factory keys heißt das meist.