gpu upgrade?

2 Antworten

Für WQHD würde sich das Upgrade lohnen, hast halt die Wahl zwischen RX 6800 oder einer RX 7700XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
JLBsamaDemon
Fragesteller

wv prozent fps besser wäre es denn ungefähr

Hallo,

den möglichen FPS-Zugewinn in Deinen diversen Spielen kannst Du ganz einfach ausloten.

Lasse in jedem Spiel die Qualitätseinstellungen so wie sie momentan sind, und reduziere dann einfach nur mal die Bildschirmauflösung auf 1080p oder 768p.

Dann siehst Du recht gut, wie viel FPS-Mehrgewinn eine RX 6800 gegenüber der RX 6600 in etwa bei Dir bringen könnte.

Ansonsten wären je nach Spiel in 2K etwa 80 bis 100% mehr FPS möglich, sofern dann die i5-11400f ihrerseits bremst.

https://hwbench.com/vgas/radeon-rx-6600-vs-radeon-rx-6800

LG