Ohja, das Genre ist sehr weit gefächert. Ich würde mich auch nur ungern auf eines festlegen wollen. Selbst eines pro Subgenre find ich schon schwer.

Als bestes Taktik RPG würde ich Mal Valkyria Chronicles benennen. Wobei die Fire Emblem Reihe hier ebenfalls einen Blick wert ist.

Bestes JRPG wären für mich NieR Replicant und Automata. In die Kategorie würden aber auch Demons Souls und Dark Souls fallen die ebenfalls großartig sind. Die könnte ich zwar auch in Action RPG einsortieren aber ...

Bestes Action RPG wären dann Borderlands 2 & 3

als Retro RPG ist dafür ganz klar Gothic Mein Favorit.

Unter den Rouge Likes fand ich Darkest Dungeon am besten, wobei ich nicht all zu viele Rouge Like gespielt habe, die Konkurrenz waren die Pokemon mystery Dungeon Teile die aber auch nicht schlecht sind.

Als Hardcore Dungeon Crawler find ich aber auch Kingsfield 3 und 4 echt gut. Da kommt man zwar nur schwer rein und es macht zu Beginn keinen guten Eindruck aber wenn man erstmal in den Gameplay Loop hineingefunden hat macht es doch Spaß. Ist aber definitiv ein Nischentitel dem nicht jeder mögen wird.

...zur Antwort
vorgestellt lieber vom "Könner"

Mit persönlich ist bei gaming Videos am liebsten wenn der spielende weiß was er da tut und wenn das Video schnell zum Punkt kommt.

Was ich also nicht sehen möchte sind zum Beispiel uncut lets plays in denen stundenlang nix passiert oder in denen der Spieler stundenlang nichts erreicht weil er das Spiel noch nicht verstanden hat.

Was ich gerne schaue sind zum Beispiel Zusammenfassungen von Challenges oder von spielen. Alles irrelevante fiel dem Cut zum Opfer und das was übrigbleibt ist das was zum Erzählen notwendig ist. Ob diese Zusammenfassung dann lustig oder seriös erzählt wird ist mir relativ egal. Da gebe ich dann je nach eigener Stimmung den Vorzug.

Beispiele:

https://youtu.be/PsKnFIC8YYA

https://youtu.be/6iQlh9QlJys

...zur Antwort

Möglich, vorausgesetzt bei der Musterung wirst du als "für die Feldwebellaufbahn geeignet" empfunden.

...zur Antwort
ich habe ein logitech gamepad und möchte damit meine spiele zocken anstadt mit tastertur und maus

Dann tu das!

wie man mit einem gamepad games zocken kann

Wenn es ein x-input gamepad ist reicht es das gamepad anzuschließen und im Spiel eine der Tasten auf dem Pad zu drücken. Dann merkt dass Spiel schon von selbst was du von ihm willst.

In manchen etwas älteren spielen musst du aber auch Mal ins Menü gehen und dort die Steuerung von Maus/Tastatur auf Gamepad umstellen.

und welche?

Praktisch alle modernen Spiele unterstützen auch die Steuerung mit gamepad.

...zur Antwort

Effektiv ist es egal, allerdings lässt sich die Wasserkühlung schneller entlüften wenn die Anschlüsse des Radiator und der Auslass des CPU block oben sind.

Roter Kreis = Pumpe

Blauer Pfeil = AGB der die Luftblase von der Pumpe fern hält

...zur Antwort

tut sie nicht.

das Öffnungsverhältnis ändert sich nur.

das Öffnungsverhältnis ist eben das Verhältnis aus der Blendenöffnung (die wahrgenommene Blendenöffnung wenn du von vorn ins objektiv schaust) und der Brennweite.

wenn sich die Brennweite verlängert aber die Öffnung gleich bleibt dann änderst du damit das Öffnungsverhältnis.

...zur Antwort
Das Case für den PC, was ich mir vll vorgestellt habe

warum greifst du nicht gleich zum original, dem O11 Dynamic von Lian Li das kostet sogar weniger.

Allerdings weis ich nicht, welche sehr leise sind
  • Noctua NF-A12x25
  • Noiseblocker eLoop

Lüfter mit PWM Steuerung lassen sich gut und präzise in der Geschwindigkeit regulieren. Langsame Lüfter = Leiser

und welche passen.

Grundsätzlich passen 120mm Lüfter in praktisch jedes Case, sowas steht aber auch in der Produktbeschreibung vom Gehäuse.

Am besten wären Lüfter, die eine RGB Beleuchtung haben.

wie gesagt, wenn sie einen PWM Anschluss haben dann kannst du praktisch alles nehmen was mit deinem RGB System kompatibel ist und entsprechend runterregeln.

aber Achtung, wenn du deine Lüfter runterregulierst ist es nur umso wichtiger einen guten und vernünftigen Airflow zu haben.

...zur Antwort

Das kommt drauf an

  1. Welchen Bezugspunkt du annimmst.
  2. In welcher Richtung der den Gang entlang fährt.

Aus der Sicht eines anderen Bahnreisenden fährt der junge 5km/h

Auf Sicht eines Beobachters im Bahnhof fährt der junge entweder mit 105km/h oder mit 95km/h

...zur Antwort

Schau dass Grafikkarte und CPU Kühler absolut keinen Bewegungsspielraum haben. Deren Gewicht könnte sonst dazu führen dass sich die Platinen zu sehr biegen und Leiterbahnen beschädigt werden.

Dazu kann man zum Beispiel das gehäuseinnere mit sowas hier ausstopfen.

https://www.voelkner.de/products/3457217/Instapak-Quick-RT-10-Schaumbeutel-Verpackung-38x46-cm.html

...zur Antwort

In ein Plasma kann man kein Loch bohren.

Kann man das Absterben einer Sonne verhindern?

Nö, aber man könnte es verzögern.

Je mehr Masse ein Stern hat desto höher der Druck im Kern und desto schneller läuft die Kernfusion ab.

Würde man also die Masse eines Stern reduzieren würde man damit auch die Fusion Bremsen und damit das Leben des Stern verlängern. Allerdings würde dann auch der allgemeine Energieoutput sinken was die Habitable Zone um den Stern beeinflusst.

Also nix etwas man einfach Mal ausprobiert um zu schauen was passiert.

...zur Antwort
Welche Möglichkeiten gibt es hierzu?

Gar keine!

Du kannst aus einer HDD nicht magisch eine SSD machen.

Prinzipiell kann man aber unter Windows 10 laufwerksübergreifende Partitionen erstellen. Die Kombination einer HDD und SSD macht Dafür aber keinen Sinn.

...zur Antwort