Wenn du mit dem stealthburner Probleme hast, im Sinne von:

er kann dein filament nicht schnell genug schmelzen um mit der angestrebten Druckgeschwindigkeit mitzuhalten.

Dann würde ich erstmal eine CHT Nozzle probieren und schauen ob diese kleine Modifikation nicht schon ausreicht.

...zur Antwort
kennt jemand von euch einen Guten Anbieter, um Fotos auf Leinwände Drucken zu lassen?

Ich bin da mit Whitewall sehr zufrieden. Dort habe ich schon vieles drucken lassen und die überzeugen mit Qualität und Schnelligkeit.

Man sagt zwar die seien teuer, aber wenn ich den Preis zu anderen Anbietern vergleiche und die gleichen Optionen für Format, Material und Zusatzoptionen wähle war der Preis nicht mehr nennenswert teurer.

Oder vielleicht sogar was schöneres als eine Normale Leinwand?

Worauf du halt Lust hast und auch du meinst dass es gut zum Bild passt.

Bei Whitewall gibts natürlich die Option auf Photopapier zu drucken oder zu belichten und dieses dann gerahmt oder hinter Acryl.

Oder Direktdruck auf Forex, Holz, Aluminium, Leinwand mit oder ohne Rahmen in allen möglichen Größen.

...zur Antwort

Ein höherer Lastindex ist ja prinzipiell unproblematisch, das heißt ja dass der Reifen mehr Gewicht tragen kann als der alte.

...zur Antwort

Naja, auch wenn die Komponenten die in laptops verbaut werden deutlich weniger Abwärme produzieren als ihre Desktop counterparts, so können in einem leistungsstarken gaming Laptop dennoch ≈ 200W (oder auch mehr wenn man wirklich high end haben will) Abwärme amfallen.

Und dann hat du solch poplige Kühler die damit klarkommen müssen.

Bild zum Beitrag

... Also nicht falsch verstehen:

Bild zum Beitrag

Das Rot markierte sind die kühlfinnen, die müssen 200W Wärmeleistung an die Luft abgeben.

Der ganze grüne Haufen ist nur dazu da um diese Wärme von Prozessor/Grafikchip zu den kühlfinnen zu bekommen.

Und diese kleinen blauen lüfterchen (ca 4-5cm Durchmesser) müssen da genug Luft durchschaufeln damit das ganze funktioniert.

Zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

Dieser Koloss von Kühlkörper wird nur für eine CPU benutzt, ein Vielfaches der Fläche für, je nach CPU, gerade einmal die Hälfte der Abwärme. Und als Relation, die beiden Lüfter auf dem Koloss haben 12cm Durchmesser, also etwa das 9 Fache der Fläche um Luft zu bewegen.

...zur Antwort

Ich hab das Bartape von Fizik an meinem Lenker, das macht mir zumindest keine Probleme. Heißt also es hält gut und ist auch ohne Handschuhe bequem.

...zur Antwort

Wenn in der Beschreibung steht dass das Notebook eine deutsche Tastatur hat, dann wird es mit einer deutschen Tastatur geliefert.

bei den Bildern ist sie Englisch

Weil niemand Lust hatte für jede Tastatursprache neue Fotos zu machen.

...zur Antwort

Die Switch ist der beste beweis dass die Leistung nicht die einzige Metrik ist die eine gute Konsole ausmacht.

Natürlich nervt es das die Konsole nur mit Mühe und Not 30fps im neuesten Zelda erreicht.

Aber abgesehen davon, viele meiner liebsten Spiele sind Indie Titel die bedeutend weniger Leistung von der Plattform erfordern und dementsprechend auch auf der Switch in flüssigen 60fps laufen.

Da kommen dann auch die anderen Stärken der Konsole zum Vorschein. Zwar ist das Tablet Design nicht so hosentaschenfreundlich wie es noch der 3DS war, aber kompakt genug um mich im Rucksack überall hin zu begleiten. Daheim kann ich dann nahtlos meine Abenteuer auf der großen Leinwand fortsetzen ... Oder auch mal auf Toilette gehen ohne dass Spiel dafür unterbrechen zu müssen.

Für einen direkten Nachfolger würde ich mir wünschen dass der SOC durch einen aktuellen Snapdragon o.ä. ersetzt wird um die Performance auf einen aktuellen Stand zu bringen. ... und eine etwas bessere Ergonomie der joycons würde ich begrüßen.

... Aber lassen wir uns mal überraschen was als Nachfolger für die Switch angekündigt wird.

...zur Antwort
Wie findet ihr das neue Microsoft Surface Pro

Die Bauform ist die gleiche wie bei jedem anderen surface pro davor.

Definitiv cool um es überall dabei zu haben, aber das Typecover ist unpraktisch wenn man keinen Tisch o.ä. zum ablegen hat.

Und den snapdragon X-Elite ... Ich find den definitiv ansprechend, aber ein Gerät mit diesem Prozessor werde ich mir frühestens dann zulegen wenn dieser ordentlich von Linux Supported wird... und dann wird es auch kein surface sondern ein konventioneller Laptop in 13,3".

Ich werde mir definitiv kein Gerät kaufen dass an Windows 11 gefesselt ist.

Leider kostet die OLED variante mit Tastatur und Stift zusammen ca. 2500€

Es gibt ja auch ältere Surface Pro modelle, die haben dann zwar kein OLED Display, aber die verbauten IPS Displays sehen auch ausgesprochen gut aus.

...zur Antwort

K.O. Attacken können nur treffen wenn dein Pokémon ein höheres Level ist als das Pokémon welches du angreifst... und dann haben diese Attacken trotzdem nur eine sehr geringe Chance zu treffen.

...zur Antwort
Normaler Schreibtisch

500€ ist definitiv knapp für einen guten höhenverstellbaren. Nichts ist schlimmer als ein höhenverstellbarer Schreibtisch den du am ende trotzdem nicht hoch fährst weil er beängstigend wackelt.

...zur Antwort