Was esst ihr auf Arbeit zum Mittag?

14 Antworten

Ich nehme mir immer was selbstgekochtes von zu Hause mit. Da ist es egal ob es Aufläufe sind oder Nudeln mit Soße oder pfannengerichte oder einfach nur Sandwiches, Wraps, falafeln mit Dip usw.

Extra was kaufen tue ich nicht sondern ich nehme einfach das mit was ich mir zu Hause vorbereitet habe. Hatte auch schon Burger und Pizza mit zur Arbeit oder auch Salate. Oder halt irgendwas anderes.

Wir haben einen Kochklub im Büro.

Wir sind 5 Hobbyköche die eben abwechselnd Zuhause ein Mittagessen für die Klubmitglieder vorbereiten.

Bild zum Beitrag

- (Gewichtszunahme, Essstörung, Fleisch)

Meistens habe ich eine Brotbox mit 4 belegten Broten dabei. Einmal pro Woche gehe ich in die Kantine. Am Freitag esse ich in der Arbeit nichts, weil ich um 12:15 Feierabend habe und daheim etwas esse.

Als ich noch arbeitete hab ich richtig zu Mittag gegessen, in einer Kantine mit den Kollegen zusammen. Die Kantine gehörte zu einer sehr großen Nachbarfirma, betrieben von Sodexo. Ich war damit sehr zufrieden. Salatbuffet, Nachtisch-Buffet, Getränke, verschiedene Gerichte zum Aussuchen.

nix. ich esse nichts zu Mittag.

D..h. da ich einmal in der Woche für die vier Kollegen koche - was schnell gehen muss, also meist Pasta - mache ich Donnerstags eine Ausnahme.