Gesunder Ersatz in der Mittagspause?

NormaBlack  03.01.2024, 09:05

Hast du einen Kühlschrank auf Arbeit?

Gamerguy69
Fragesteller

Jo

2 Antworten

Nimm dir doch einfach was von zu Hause mit. spart nicht nur Geld sondern du hast viel mehr Möglichkeiten.

Was dich allerdings sieben Stunden lang satt hält das musst du für dich selbst rausfinden. Es gibt Leute die nehmen sich overnight oats mit mit Obst und das hält die Ewigkeiten satt und bei mir wird das höchstens zwei Stunden anhalten und dann hätte ich wieder kohldampf (einfach weil mich süßes nicht satt hält). Andere Leute und dazu zähle auch ich nehmen sich ganz normales selbstgekochtes Mittagessen mit und da immer was anderes und das hält mich dann auch locker bis zum nächsten Morgen satt (von mittags 12 oder 14 Uhr. Esse nämlich nur zweimal Zeiten am Tag und das irgendwann arbeitstagen Frühstück und Mittagessen).

Gamerguy69
Fragesteller

Bin jetzt zwar nicht so flexibel weil meine Mama immer kocht, aber das eigentliche "Abendessen" als Mittagessen klingt gar nicht so schlecht... Dann kann ich auch in der einen Stunde, wo ich auf den Zug warten muss zu Abend was kleineres Essen.

Du kannst dir z. B. verschiedene Salate daheim vorrichten und mitnehmen. Nudelsalat, Reissalat, Couscoussalat eignen sich sehr gut dafür. Und du kommst im Endeffekt sogar noch günstiger davon, als wenn du dir jeden Tag alles kaufst.

Gamerguy69
Fragesteller

Uff, das ist leider mit meiner Arbeit und Mobilität nicht möglich... Hab null Zeit! ^^' Ich kaufe mir öfter so Salate im Laden, da esse ich aber immer NUR einen Salat, die reichen mir immer alleine. Und ums Geld geht's mir zurzeit eher weniger.

HikoKuraiko  03.01.2024, 08:53
@Gamerguy69

Null Zeit ist eine billige Ausrede sorry. Jeder hat Zeit sich 30 Minuten in die Küche zu stellen und sich mal eben was zu Essen zu kochen für die Arbeit. Das schafft nun wirklich jeder.

Larimera  03.01.2024, 09:26
@Gamerguy69

Das sind nur ein paar Minuten. Die hat jeder irgendwie übrig. Und dann machst du den Salat auch nicht jeden Tag frisch, sondern immer für win paar Tage im Voraus. Der hält sich problemlos im Kühlschrank.

Gamerguy69
Fragesteller
@Larimera

Es ist ja eine gute Idee von euch und ich könnte es ja mal ausprobieren aber das hat eher nichts mit meiner Frage zutun! ^^' Mir das Zeugs zu kaufen ist ja auch nicht schlimm aber ich wollte nur eine gesunde Alternative finden.