Gesunde Alternative Restaurant?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suppen ohne Sahne (kann man versuchen abzubestellen), eher Gemüsesuppen.Salat geht immer.

Vorspeise ist also gut da es ca 20 Min dauert ein Sättigungsgefühl zu bekommen

Fisch, nicht gerade Lachs. Kartoffeln. Könntest fragen ob du statt... Gemüse nehmen kannst. Keine hellen Saucen nehmen.

Gucke unter maps oder auf deren www. Da stehen oft die Speisekarten, zur Vorauswahl

Es ist eig immer möglich eine halbe Portion zu bestellen. Genug trinken nicht vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wenn du dir nicht täglich im Restaurant den Bauch vollschlägst, musst du dich heute nicht zurücknehmen und kannst eine normale Speise zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das stimmt wohl...

Du könntest natürlich eine "Ausnahme" machen, bzw. drumherum besser anpassen im Defizit und den passenden Nährwerten.

Ansonsten nur ein Steak, zwar fettig, aber reichlich Protein. Viele bieten auch nur Reis mit Gemüse an, musste nur erfragen. Oder Kartoffel mit Quark. Kommt drauf an, achtest du nur auf Kcal?

Salat finde ich laaaangweilig, aber geht natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche