Wie reduziere ich mein Hungergefühl?

8 Antworten

Der Abstand morgens oist zu lang. An sich kann man das manchmal machen, aber dauerhaft ist das denke ich nichts. Es kommt auch drauf an was du isst, versuch es mich Lebensmitteln die lange satt machen, wie Haferflocken und so.

Plan als Zwischenmahlzeit etwas Protein(=eiweiß)haltiges wie einen Quark, Joghurt, gekochte Eier o.ä. ein - dann klappt es!

Mich rettet immer 1 Ei mit ganz scharfem Senf darauf! 😀

Wie Maja schon sagt: 7 Std. sind viel zu lang! Zur Not: richtig viel Wasser spült alles gut durch und tut auch mal gut - bis zur nächsten Mahlzeit.

Vermeiden solltest du Zucker! Der ist als hundsgemeiner Calciumräuber bekannt und macht immer endlosen Heißhunger!

Viele Deiner Fragen betreffen die Nahrungsaufnahme und deine Körperformen. Hier drängt sich, wenn man längere Zeit in diesem Forum aktiv ist, immer der Verdacht auf, dass du eine Essstörung haben könntest. Hunger ist nämlich ein gesunder Mechanismus, der dazu führt, dass man genügend ist. Ihn zu unterdrücken zu wollen ist deshalb ein Warnsignal.

Drei Mahlzeiten sind wenig. Fünf wären theoretisch gesünder. Zeitlich lässt sich das aber oft nicht in den Tagesablauf einbauen. Aber probiere es mal.

Und behalte bitte die Idee im Hinterkopf, dass ein Abrutschen in eine Essstörung gefährlich ist, um genau zu sein lebensgefährlich. Wenn du unsicher bist, besprich das mit deinem Arzt.

Ich habe für mich persönlich drei Dinge entdeckt. Ob es auch dir hilft, musst du einfach mal ausprobieren.

Erstens: Koffeinfreier Kaffee mit etwas Salz, Cayennepfeffer und ganz wenig Milch. Hat kaum Kalorien, schmeckt gar nicht so übel, ist gesund und macht satt.

Zweitens: Ich meine dass ich von Vitamin K satt werde, und wenn es nur eine Nahrungsergänzungspille ist. Natürlich noch mehr, wenn ich Spinat, Broccoli oder Grünkohl esse.

Drittens: Kaltes Sprudelwasser (klassisch mit viel CO2) mit einem Eiswürfel.

der abstand zwischen frühstück und mittagessen ist zu lang und der zwischen mittag und abendessen ist zu kurz.

es ist übrigens nicht gesund, sich derart zu reglementieren.

es wäre besser, intuitiv zu essen und zu essen, wenn man hunger hat.

wenn das vormittags um 10 oder nachts um 11 ist, ist das nichts verwerfliches.

du behauptest, du ässest gesund... kann jeder sagen.

ich esse nicht so wahnsinnig gesund, relativ viel und oft zu unmöglichen zeiten - halte aber problemlos mein gewicht. ich bewege mich genug und vermeide abends essen, das heisshunger verursacht.

bei jedem verursacht was anderes heisshunger oder macht nicht satt, obwohl es gesund ist - bei mir sind es kartoffeln. ich esse sie nicht so häufig und wenn dann meist als pommes, chips, bratkartoffeln, also nicht einfach nur gekocht. das hilft.

YourXname
Fragesteller

Bei mir ist es möglich mein Frühstück nach hinten zu schieben, aber wenn ich von der Schule komme ist es oft schon 14 Uhr also mein Mittag/ Abendessen ist es dann doof weil ich weiß nicht ob 18 Uhr zu spät für das Abendessen ist

Ps: ich mache JEDEN Tag 2h Sport am Freitag 5 ( ich glaube das ist genug) und beim Essen kann ich soviel sagen: ich bin immer 100 -200 Kalorien unter meinem Defizit ( bin ich bewusst, weil man nicht unter 18 sein darf bei den Rechnern und ich Angst habe, dass das dann anders gerechnet wird)