Frage zu Intervallfasten 16/8 - Frühstück?

annie80  05.01.2024, 13:48

Wann isst du aktuell zu Abend?

EeehMacarena
Fragesteller

Frühstück ca. 9 Uhr
Mittag ca. 14/15 Uhr
Abend ca. 19/20 Uhr

3 Antworten

Also letzten Endes ist das einerlei.

Beim Intervall Fasten kommt es nur auf eins an. Das du mindestens 12std nichts isst. Ein Intervall Fasten von z.B 11std oder 12std macht gar keinen Sinn.

Beim Intervall Fasten geht es nur um eine Sache. Um die Autophagie. Also das Recycling von Protein Resten und Abfallprodukten

Das beginnt wenn man 12std nix isst.

Sprich, man sollte 14, besser 16std fasten.

Das ganze dient dem anti Aging und ist auch nachgewiesen.

Somit ist es egal wann du dein Frühstück in den 10-8 std isst.

Solange du in den 14-16std nix isst.

Du kannst dein Frühstück also mittags essen. Du kannst auch mittags frühstücken und eine std später Mittagessen. Ware ja auch kein Problem.

Hat ja nichts mit dem Fasten zu tun.

Aber niemand zwingt dich 16std nichts zu essen. Wenn du 3std nach dem Aufstehen etwas frühstücken möchtest, kannst du das tun. Dann verfällt eben die Autophagie.

Ich faste z.B nicht. Frühstücke aber sehr spät nach dem Aufstehen.

Was ja nichts schlechtes ist. Da Frühstück keine wichtige Mahlzeit ist.

Ich steh um 4 auf, frühstücke um 8-9 und esse schon um 11 Mittag. Dann ess ich was um 15 Uhr, um 18 uhr und noch einmal ein paar Proteine vor dem Schlafengehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Also du musst auf jeden Fall deine Nährstoffe abdecken und unter deinem Bedarf sein. Esse ausgewogene Sachen die lange satthalten und nährstoffreich sind. 3 Portionen Obst und zwei Portionen Gemüse sollen dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

das mache ich unbewusst schon seit ich kind bin . . . ich bringe morgend einfach nix runter esse dafür aber IMMER am abend fast genau so viel wie zu "mittag" was meisterst um 13 - 14 uhr ist

bin 180 groß hab 72 kilo seit ich 20 bin und bin heute knapp 50 mit den selben werten