Mittags Carbs und Abends Nocarb?
Also es geht um eine ,, Abnehm Ernährung"
Sagen wir mal es gibt nie Frühstück, wäre das sinnvoll in Kombination mit 16:8 Fasten?
Mittags gibt es alles 3 und Abends gibt es nur Fett + Protein zu essen für die Ketose / Blutzucker bis zum nächsten Mittag?
LG Krawda
2 Antworten
Du rutscht nicht innerhalb von weniger als 12 Stunden in die ketose. Dafür müsstest du schon mehrere Tage dich ketogen ernähren oder auch Wochen um in die ketose zu rutschen. Heißt wenn du mittags Kohlenhydrate zu dir nimmst kannst du das mit der ketose vergessen.
Abnehmen tust du übrigens auch wenn du zu allen Mahlzeiten Kohlenhydrate zu dir nimmst. Denn entscheiden ob du abnimmst oder nicht hängt nicht damit zusammen ob du Kohlenhydrate zu dir nimmst oder nicht, sondern einzig und allein ob du im leichten Kaloriendefizit bist oder nicht. Und das kannst du auch ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten problemlos erreichen
Und auch bei 16 bis 18 Stunden kommst du nicht in die ketose. Dafür müsstest du schon mehrere Tage komplett auf Kohlenhydrate verzichten bzw deine Kohlenhydrate Menge auf 30 g reduzieren. Und zwar dauerhaft. Ansonsten wird das mit der ketose nämlich nichts. Sonst müsste ich permanent drin sein, da ich prinzipiell intervallfasten mache und teils länger wie 16 Stunden nichts esse von der ketose könnte ich trotzdem nicht weiter entfernt sein da ich während meiner Mahlzeiten reichlich Kohlenhydrate zu mir nehme (abnehmen tue ich auch nicht dadurch, da ich meine täglichen Kalorien problemlos zu mir nehme).
Die Fettverbrennung kurbelst du an indem du dich vernünftig ernährst bzw Sport treibst. Und nicht dadurch dass du dich ketogen ernährst was aber bedeuten würde täglich unter 30g Kohlenhydrate zu bleiben und das dauerhaft oder dass du intervallfasten machst. Entscheidend nämlich ob du Gewicht und somit auch Fett verlierst, ist und bleibt die kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum. Hast du ein leichtes Defizit nimmst du auch ab vollkommen egal was du in der Zeit zu dir nimmst.
Nein, entweder alles Keto oder halt nicht. Mischmasch funktioniert nicht wirklich.
Wieso funktioniert Mischmasch nicht? Also kannst du mir da einen Punkt sagen?
Joo danke, na es wären ja nicht 12 sondern etwa 16-18 Stunden und da ich ab Mittags keine Carbs mehr esse sogar 24 Stunden .. Aber ok das ist ja auch gut, ich hab nur halt gehört, dass eine Ketose mehr inneres Fett und Organfett anzielt, weil der Körper sich an Fettverbrennung gewöhnt.