Zu viele Proteine bei keto?

4 Antworten

Als erster Stelle ist es eine Gute Frage.

Zweitens lass die anderen labbern , die mit höchst Wahrscheinlichkeit sowieso Couch Potatoes sind und nicht leiden können andere in guter Form zu sehen ...

Bei einer Keto Diät darfst du und sollst du sogar NICHT auf Gemüse verzichten ! Gemüse hat leicht brennbaren KH, was dir hilft, schnell Energie zu bekommen und außerdem haben Gemüse "zumindest meisten Sorten" wenig KH und so gut wie keinen Einfluss auf keto, aber wie immer die Dosis macht das Gift !

Proteine muss du sogar einnehmen, denn du möchtest doch unwahrscheinlich deine mukkis verlieren...

Ja, das stimmt. Größere überflüssige Mengen an Protein werden in Form von Fett umgewandelt und gespeichert. Das soll dich nicht aber einschüchtern, denn bei höheren LV in ketosis, werden wiederum diese angesammelten Fettspeicher tagsüber wieder in Form von Energie wieder freigesetzt.

Pass nur auf dass du NACHTS so gut wie NICHTS zu dir nimmst, da wir uns abends vor dem Bett gehen kaum bewegen nicht bzw wenig bewegen, kann sich das ganze nach hinten losgehen.

Proteine würde ich als Zwischenmahlzeit einplanen. Zum Beispiel nach einen Rundgang um den Haus, oder nach dem Workout und nach jeder körperlicher Anstrengung.

Wie gesagt nimm FETT am besten MCT zu dir in den Zeitpunkt, wo du am aktivsten bist. Nur so wirst du dieses Fett nicht speichern, sondern der Körper benutzt sie an richtigen Zeitpunkt als Energiequelle bzw Brennstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David  06.05.2023, 20:40

Wenn sie sich in einer Diät befindet, mit einem Kaloriendefizit, spielt es keine Rolle was sie isst. Das wird garnix in Fett umgewandelt oder gespeichert.

lIAnonymlI  14.05.2023, 12:36

Das ist halt absoluter Schwachsinn.

Alles was zählt sind die Kalorien pro Tag

Du willst Stück weit jetzt richtig Baden gehen aber nicht Nass werden...

Fett hat nunmal die Höchste Kaloriendichte folgerichtig wirst eher noch weniger Essen wenn versuchst das Verhältnis Fett zu Protein zu erhöhen zu gunsten des Fettes.

Was soll den das Problem daran sein zu viele Proteine zu essen? Mehr Proteine sind eigentlich immer besser

Allgemein würde ich dir auch empfehlen so einen Ernährungs Esoterik Quatsch wie Keto sein zu lassen, schau lieber das du genug Proteine hast während Fette und Kohlenhydrate in einem gutem Verhältnis stehen, am Ende zählem aber eh nur Proteine und Kalorien.

Wenn du in einem Kaloriendefizit bist, nimmst du ab, wenn du in einem Überschuss bist, nimmst du zu

KMV33
Fragesteller

Peinliche Antwort. Wenn du nichts von Ernährung verstehst warum antwortest du dann?

Ich bin seit einigen Monaten in der ketose und fühle mich so gut und fit wie noch nie. Ich habe 15kg abgenommen und meine blutwerte sind besser denje!

Nur weil du es ablehnst ohne dich damit beschäftigt zu haben, dann tut mir das sehr leid. Aber in einigen Jahren wird die ketogene ernäheungsform definitiv viel anerkannter, da sie extrem viele gesundheitliche Vorteile hat, weshalb ich sie übrigens mache!

Um noch deine Frage zu beantworten, man muss dem Körper mehr Fett als Proteine geben damit er ketonkörper aufbauen kann, denn sonst denkt er, er sollte seine Energie aus Proteinen ziehen.

Ausserdem so mehr Proteine so besser würde nur ein Bodybuilder denken, denn erstens vernachlässigt man dadurch nur fette und Kohlenhydrate (wenn man sie denn gerade zu sich nehmen will) und ernährt sich meist ungesund von zu viele Fleisch usw.

Bitte beantworte dich nicht so feindselig solche Fragen wenn du eh nur dein Weltbild vermittelt willst, danke!

lIAnonymlI  14.05.2023, 20:05
@KMV33

Peinlich ist das du absolut nichts von Ernährung verstehst aber meinst du hättest von irgendwas Ahnung.

Wenn du abgenommen hast dann weil du in einem Kaloriendefizit warst, nicht weil du nur Fett gegessen hast.

Hast du irgendwelche Studien die das belegen? Den es gibt genug Studien die belegen das vorallem Proteine wichtig für Muskelaufbau und Zellprozesse sind. Fette braucht man für Hormone und Kohlenhydrate um Glukose (wichtig für die Leistungsfähigkeit) zu erzeugen.

Wie schon gesagt sind Proteine zu Machen Erfüllung ihres Bedarfs in größeren Mengen wichtig als Fette und Kohlenhydrate, letztere werden bei Keto ja erst Recht vernachlässigt.

Fotograf1986  08.04.2024, 19:16
@KMV33
Peinliche Antwort. Wenn du nichts von Ernährung verstehst warum antwortest du dann?

Das sehe ich wie du. Der User hat sich selber noch nie mit Ernährungslehre befasst. Nichteinmal mit den Grundkenntnissen.

Verbreitet dann irgendwelche YouTube Weisheiten, die er irgendwo aufgeschnappt hat und die noch nichteinmal stimmen.

Das ist wirklich peinlich. Aber was dem ganzem die Krone aufsetzt, ist das er behauptet, das du keine Ahnung vorn Ernährung hast. Wobei ja ziemlich offensichtlich ist, das du dich in deiner Keto besser ernährst, als vermutlich er in seiner "normalen" Ernährung.

Ich habe ihn mal in Kurzfassung über Keto aufgeklärt. Bin gespannt ob er die Hilfe annimmt oder anfängt zu diskutieren.

Fotograf1986  08.04.2024, 19:10

In einem Kalorien Defiziet nimmt man nicht ab.

So funktioniert unser Körper nicht.

In einem Kalorien Defiziet wird man leichter, aber man wird nicht zwangsläufig schlanker. Das sind zwei föllig verschiedene Dinge.

Primär versucht der Körper in einem Kaloriendefizet Muskeln als Energiequelle abzubauen. Da Muskeln für den Körper unnötiger Luxus sind.

Man wird also im Defizit auf der Wage leichter aber das Fett bleibt.

Das Ziel sollte aber sein Fett zu verlieren.

Hier greift die Ketogene Ernährung. Der Stoffwechsel wird auf Ketose umgestellt. Das bedeutet, das der Körper Keton Körper produziert. Diese kann der Körper dann nutzen, um schnell aus Fett Energie zu gewinnen.

Nun wird der Körper in einem Kalorien Defizit weniger Muskeln abbauen und dafür primär Fett.

Ketogene Ernährung ist alles andere als Esoterischer Quatsch.

Im Gegenteil. Die Ketogene Ernährung bietet viele gesundheitliche Vorteile. Außerdem ist sie tatsächlich eine Artgerechte Ernährung für den Menschen. Der Mensch braucht von den 3 Makro Nährstoffen nur Protein und Fett. Kohlenhydrate haben keinen Nutzen und es schadet auch nicht auf Kolenhydrate zu verzichten. Es ist eine besonders gesunde Form der Ernährung.

Die Vorteile von Keto:

  • Der Blutzuckerspiegel sinkt. Man hat weniger Hunger
  • Hilft gegen Epelepsie
  • Konzentration, Fokus und Gedächtnis verbessern sich
  • Ws steigert die Sexualität
  • und verbessert die Ausdauer im Sport
  • Es wirkt sich positiv auf die Stimmung aus
  • und man hat einen höheren Energie Level
  • Besserer Schlaf
  • Autophagie wird gefördert (in kurzfassung: Ein Prozess der den Alterungsprozess bremst).
  • Erhöhtes HDL Cholesterin. Ws gut fürs Herz-Kreislauf ist.
  • Keto lindert Allergien und Astma
  • 24std am Tag Fettverbrennung.

Viele sprechen fälschlicherweise von einer Mangelärnährung. Das ist die Keto definitiv nicht. Sie wird nur manchmal nicht richtig umgesetzt. Aber das machen 99% der Leute in Deutschland ja auch bei einer normalen Ernährung falsch.

Bevor du dich zu einem Thema äußerst solltest du dich doch etwas informieren. Bevor du dir Quatsch zusammenreimst und Desinformationen verbreitest.

Ich würds einfach sein lassen.

Diese Diätformen haben keinerlei Nutzen, erst Recht nicht die ketogene Diät.

Wenn du abnehmen möchtest, ernähre dich gesund und ausgewogen treib Sport und schau, dass du im Kaloriendefizit bist.

Das ist einfach und funktioniert einwandfrei.

Gruß DayX19

KMV33
Fragesteller

Danke für nichts 👌

David  24.02.2023, 15:33
@KMV33

Was soll ich dazu sagen ?

Du hast kein Plan von einer ketogenen Diät.

Und wenn man kein Ahnung hat sollte man es sein lassen, sonst geht der Schuss nach hinten los.

Das endet bei dir nur in einem Nährstoffmangel

KMV33
Fragesteller
@David

Warum beantworten immer wieder Leute die Fragen ohne irgendwie Ahnung zu haben. Als hätte ich mich nicht genug damit beschäftigt und viele Gründe dafür. Gehst du einfach davon aus, dass du mehr über diäten weisst als die Fragen stelle?

Warum beantwortest du die Fragen überhaupt?

Btw ich mache das zusammen mit einem Arzt und Therapeuten, dazu zähle ich alle makronährstoffe zu mir die ich brauche und achte wie ich gesund essen kann.

Ich hätte mich gefreut von jemanden der sich auch nur ein bisschen auskennt eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen und nicht nur einen dummen Kommentar!

ischdem  06.05.2023, 16:45
@KMV33

der Arzt und Therapeut mit dir ! warum fragst und beleidigst auch noch !

Fotograf1986  08.04.2024, 19:11

In einem Kalorien Defiziet nimmt man nicht ab.

So funktioniert unser Körper nicht.

In einem Kalorien Defiziet wird man leichter, aber man wird nicht zwangsläufig schlanker. Das sind zwei föllig verschiedene Dinge.

Primär versucht der Körper in einem Kaloriendefizet Muskeln als Energiequelle abzubauen. Da Muskeln für den Körper unnötiger Luxus sind.

Man wird also im Defizit auf der Wage leichter aber das Fett bleibt.

Das Ziel sollte aber sein Fett zu verlieren.

Hier greift die Ketogene Ernährung. Der Stoffwechsel wird auf Ketose umgestellt. Das bedeutet, das der Körper Keton Körper produziert. Diese kann der Körper dann nutzen, um schnell aus Fett Energie zu gewinnen.

Nun wird der Körper in einem Kalorien Defizit weniger Muskeln abbauen und dafür primär Fett.

Ketogene Ernährung ist alles andere als Esoterischer Quatsch.

Im Gegenteil. Die Ketogene Ernährung bietet viele gesundheitliche Vorteile. Außerdem ist sie tatsächlich eine Artgerechte Ernährung für den Menschen. Der Mensch braucht von den 3 Makro Nährstoffen nur Protein und Fett. Kohlenhydrate haben keinen Nutzen und es schadet auch nicht auf Kolenhydrate zu verzichten. Es ist eine besonders gesunde Form der Ernährung.

Die Vorteile von Keto:

  • Der Blutzuckerspiegel sinkt. Man hat weniger Hunger
  • Hilft gegen Epelepsie
  • Konzentration, Fokus und Gedächtnis verbessern sich
  • Ws steigert die Sexualität
  • und verbessert die Ausdauer im Sport
  • Es wirkt sich positiv auf die Stimmung aus
  • und man hat einen höheren Energie Level
  • Besserer Schlaf
  • Autophagie wird gefördert (in kurzfassung: Ein Prozess der den Alterungsprozess bremst).
  • Erhöhtes HDL Cholesterin. Ws gut fürs Herz-Kreislauf ist.
  • Keto lindert Allergien und Astma
  • 24std am Tag Fettverbrennung.

Viele sprechen fälschlicherweise von einer Mangelärnährung. Das ist die Keto definitiv nicht. Sie wird nur manchmal nicht richtig umgesetzt. Aber das machen 99% der Leute in Deutschland ja auch bei einer normalen Ernährung falsch.

Bevor du dich zu einem Thema äußerst solltest du dich doch etwas informieren. Bevor du dir Quatsch zusammenreimst und Desinformationen verbreitest.