Was ist denn jetzt Ketose?

3 Antworten

meines Erachtens ist Ketose das verstoffwechseln von Fett.

RedPanther  31.12.2022, 10:53

Dafür hätte ich gerne eine Quelle gesehen.

ThomasErtl1993  31.12.2022, 14:06
@RedPanther

darum sagt man doch ketogene Ernährung (Ernährung aus Fett und Eiweiß ohen Kohlenhydrate)

RedPanther  31.12.2022, 18:07
@ThomasErtl1993

Die Ketose ist ein einzelner Prozess innerhalb des Fettstoffwechsels. Nicht der komplette Prozess und auch nicht die Ernährungsweise.

Ist ungefähr so, als würdest du sagen "Gaspedal treten ist doch das Gleiche wie Autofahren, ist doch das Gleiche wie Fortbewegung".

Je nach Kontext. Es kommt vor, dass ein Begriff für unterschiedliche Dinge verwendet wird.

Bekannterweise musst du mit dem Auto einen Fußgänger umfahren, wenn du ihn nicht umfahren möchtest... ;)