Wie war meine Ernährung?

Und was denkt ihr wie viel Kalorien das waren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1-3 (sehr schlecht) 65%
4-7 ( Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht) 23%
8-10 sehr gut 12%

8 Antworten

8-10 sehr gut

Klingt für mich vollkommen in Ordnung ich esse übrigens auch nicht viel und nur kleine Portionen und leb trotzdem also lass dich mal von den anderen hier nicht so verrückt machen

Hallöchen

Also ich persönlich finde das was du gegessen hast ist gut. Aber was ich bei solchen Fragen nie verstehe (ich meine halt so fragen wie ,,Ist das gut was ich gegessen habe) warum fragt ihr das ich meine solange ihr nicht abnehmen wollt müsst ihr doch gar nicht auf euer Essen achten, natürlich gesund ernähren etc. Aber ich finde es einfach überflüssig. Es gibt aber auch so Apps da kann man sein Essen eingeben und bekommt die kilokalorien, wenn du halt wissen willst wie viele Kalorien du ist lad dir einfach einen runter.

Sorry wenn das einfach ein bisschen streng klang und es ist auch nichts gegen dich wollte es einfach sagen.

1-3 (sehr schlecht)

Frühstück:

- Cappuccino mit Zucker: 100 kcal

- Toast mit Butter und Marmelade: 200 kcal

Mittagessen:

- Brot mit Butter und Wurst (2 Scheiben): 500 kcal

- Brot mit Butter und Nutella (1 Scheibe): 200 kcal

- Möhre: 25 kcal

- Babybell: 70 kcal

- Blaubeeren (eine Handvoll): 30 kcal

Snacks:

- Corny Riegel: 130 kcal

- Gummibären (kleine Tüte): 150 kcal

Abendessen:

- Nudeln mit Gemüse: ca. 400 kcal

Getränke:

- Wasser: 0 kcal

- Saft (ein Glas): 120 kcal

- Eistee (ein Glas): 80 kcal

(Alles nur grobe Schätzungen dadurch keine Menge bekannt ist.)

Diese Ernährung könnte definitiv noch verbessert werden, um Dein Wohlbefinden zu steigern. Sie scheint etwas einseitig und enthält viele Zucker und gesättigte Fette, besonders in Form von Snacks und süßen Aufstrichen. Um Deinen Körper mit allem zu versorgen, was er für den Tag braucht, wäre es toll, mehr frisches Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Eiweißquellen einzubauen. So könntest Du nicht nur Deine Energielevel über den Tag hinweg stabil halten, sondern auch langfristig Deine Gesundheit fördern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungsberatung
Nelekol
Fragesteller

Danke, was was genau soll ich denn dann anderes essen ?

Sopcila  24.04.2024, 22:07
@Nelekol

Welches Ziel verfolgst du? Strebst du danach, dein Gewicht zu halten oder möchtest du abnehmen bzw. zunehmen? Wie groß bist du und welches Gewicht bringst du auf die Waage? Gibt es Allergien, die berücksichtigt werden sollten? Bevorzugst du eher herzhafte oder deftige Speisen?

Nelekol
Fragesteller
@Sopcila

Also entweder halten oder etwas zunehmen. Und bin 167cm groß und wiege so 49kg. Allergien habe ich nicht. Und esse eigentlich fast alles.

4-7 ( Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht)

4-5

Bisschen viel Zucker und Butter

Versuche in Zukunft auch ein bisschen mehr Proteine einzubauen z.B Bohnen,Erbsen,Tofu,Quark,Thunfisch,Hühnchen,oder Nüsse.

Auch ungesättigte Fettsäuren fehlen da ein bisschen z.B Avocado,Nüsse,Leinöl oder ähnliches.

Gummibärchen und der Corny-Riegel waren auch ok,wenn du es jetzt nicht täglich isst.

würde 3-4 punkte geben war schon schlecht aber nicht sehr, ernähre mich auch zwischendurch so