Wie schlimm sind gesättigte Fettsäuren?

2 Antworten

Gesättigte FS sind nicht per se schlimm. Insgesamt, sprich in deiner gesamten Ernährung, sollte aber das Verhältnis stimmen. Abwechslungsreiche Ernährung mit pflanzlichen Produkten, vielleicht auch mit Fisch wäre günstig.

Rapsöl enthält beispielsweise viele mehrfach ungesättigte FS.

Gesättigte Fette sind nicht per se ungesund.. Alles in Maßen konsumieren, dann kannst du auch deinen Emmentaler fressen:)

Guillaume1
Fragesteller

Danke, aber fressen ist wirklich kein schönes Wort.