Viele Kohlenhydrate, wenig Fett, wenige Protein?
Wie gesund ist es viele Kohlenhydrate zu Essen, wenig Fett, wenig Protein, und dannoch Sport zu machen?
Denn, das ist was z..b die Adventisten glauben ist gesund. Das ist eine christliche Sekte.
Aber wie kann es gesund sein, wenn man wenig Protein zu sich nimmt, und dann noch Sport macht?
Das führt garantiert zu Problemen, oder? Generell, warum gibt es Leute die denken es ist gesund viele Kohlenhydrate zu essen, wenig Fett, und vor allem wenig Protein?
Es sind ja nicht nur Adventisten die denken sowas ist gesund.
Also das bedeutet viel Getreideprodukte, Gemüse und Obst. Kein Fleisch, keine Tierprodukte.
2 Antworten
Es ist nicht völlig richtig, was Du in Frage schreibst.
Fleisch, außer Schweinefleisch ist zwar nicht verboten, die meisten A. sind aber Vegetarier, die lediglich Eier und Milch verzehren. Alkohol und andere Genussmittel werden strikt abgelehnt, auch Tee und Kaffee. Von scharf gewürzten Speisen und stark gereiftem Käse wird abgeraten.
https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/adventisten-vom-siebenten-tage/150#
Auf Seite 7 stehen einige Vorschläge für die Ernährung. Da steht ebenfalls nichts von einem Fleischverbot. Wer kein Fleisch essen will, der kann Produkte wie Tofu zu sich nehmen.
Ich bin evangelisch-reformierter Christ. Für mich wird eine sehr gesunde Ernährung empfohlen. Die Adventisten dürften in der Mehrheit gesünder sein als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Das musste ich gleich durch Videos auf youtue prüfen. Ich kann Dir nicht recht geben. Sie sehen in ihrer Mehrheit gesund aus.
Kohlenhydrate sind nix schlechtes v.a. nicht in Verbindung mit Sport
Trotzdem ist Protein und v.a. auch Fett immens wichtig, ohne genug Fett funktionieren die Hormone gar nicht und viele Vitamine können nicht aufgenommen werden
Eben, aber die Adventisten denken Fleisch ist böse, und Tierprodukte und ja, zuviel Protein, und Fett.
Dann sollen sie wissenschaftliche Beiträge und Erkentnisse lesen
Naja ,die meisten adventisten sehen nicht besonders gesund aus so wie es scheint.