Ist das alles ein gesundes Essen?

11 Antworten

Ja, wenn Du das gerne isst, dann ist das auch völlig in Ordnung so. Und gesund ist es, weil Du so viele wertvolle Mineralien und Vitamine jeden Tag über eine gesunde Ernährung aufnimmst. Auch der Anteil an Ballaststoffen ist hier optimal. Das alles ist in der Summe auch sehr gesund, vorausgesetzt natürlich, Du isst das nicht nur unter irgendeinem Zwang, sondern auch wirklich gerne, weil es Dir schmeckt. Aber wenn dem so ist, dann ist es natürlich super.

Du kannst Dir aber auch Dein Müsli selbst zusammenstellen und dabei auch mit der Auswahl von Früchten, Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Meine Persönliche Meinung:

Kaufe dir Haferflocken, Obst, Quark.

Weil die fertigen Müslis können nicht soviel Mineralien und Nährstoffe bieten, wie wenn du es dir selbst zusammen mixt.

Denn dann kommt nochmal der Zucker Anteil auf 100g hinzu, wenn du das Müsli, was du da gekauft hast oder dir angeschaut hast, mal als Topping nutzt dann ist das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das tät ich auf keinen Fall Essen oder empfehlen.

Solche fertigdinger habenbimmer viel Zu viel Zucker .

Wenn schon unbeding Cerealien, dann wären selbst eingelegte Haferflocken das beste mit :Samen/ Nüssen und TK Beeren /Obst

Und beim einlegen über Nacht etwas Zitronensaft dazu.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Das Müsli wäre wahrscheinlich gesünder wenn du es dir selbst zusammen mixt. Und wahrscheinlich auch noch deutlich günstiger. Was das reismehl da drin zu suchen hat frage ich mich auch ehrlich gesagt etwas. Ist nämlich eigentlich vollkommen unnötig und soll wohl nur als Füllmenge dienen. Soja Eiweiß müsste auch nicht rein wenn schon sojaflocken drin sind die eh schon genügend Eiweiß haben oder man ersetzt sie einfach durch verschiedene Sorten wie z.b Leinsamen oder chiasamen.

So an sich kann man das natürlich fertig kaufen und auch essen. Kommt halt dann noch auf die Menge an die man dann zu sich nimmt. für mich wäre es nichts da ich mir das lieber selbst zusammen mische.

Und täglich nur Mandarinen, Karotten und Gurke als Snack zu essen ist auch nicht so dass beste (vor allem wenn man viele Mandarinen am Tag ist die ja auch noch mal ordentlich fruchtzucker haben den du ja auch schon im Müsli hast). kann man machen aber mir persönlich würde da definitiv die Abwechslung fehlen und wäre mir auch zu einseitig und zu Obst lastig

in allen Fertigmüslis ist viel zuviel Zucker.