Warum hält mich mein (Hafer-)Frühstück nicht satt?

1 Antwort

Also erstmal würde ich den Zucker einfach rauslassen. Mach meinetwegen mehr Proteinpulver rein, das Zeug hat eh Süßstoff drin, dass es knallt.

Chiasamen usw. kann man natürlich reinmachen, ich selber mag es aber bspw. nicht so gern und deshalb mache ich mir immer gerne Früchte und Nüsse rein. Walnüsse bsppw. und dann Banane, Apfel oder auch Beeren. Ich kauf da einfach Himbeeren, Blaubeeren usw. im Tiefkühlregal. Über Nacht sollten die auch auftauen.

Die Früchte geben dir nochmal süßen Geschmack und Vitamine, und Nüsse haben noch Omega Fettsäuren, was auch nicht schlecht ist.

Du kannst außerdem auch bspw. mit Milch etwas runterschrauben und stattdessen noch Joghurt mit rein oder sowas.

Kannst ja rumexperimentieren.

Und ganz ehrlich ich finde es jetzt nicht so seltsam dass man nach 3h oder so langsam wieder Hunger bekommt.

Ich stehe meistens gegen 7 Uhr auf und esse dann was und der Hunger kommt dann meistens gegen 10-11 Uhr langsam wieder. Wenn man überbrücken muss kann man ja noch ne Banane oder einen Apfel essen und dann halt um 12 Uhr mittagessen.

0xxym
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)