Wie weiche ich Haferflocken ein?

3 Antworten

Wenn ich dran denke mach ich mein Haferflockenmüsli am Abend fertig (mit Milch) und stelle es in den Kühlschrank am Morgen gebe ich nur noch frische Obst dazu und lass es mir schmecken, Blähungen bekomme ich davon keine.

Es genügt wenn du sie 15 Minuten lang stehen lässt über Nacht ist besser muss aber nicht sein

Haferflocken dehnen sich aus das Haupt Problem ist also wenn du sie zu dir nimmst und zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst wenn du sie 15 Minuten einweichst und danach genug trinkst hast du auch keine Magen Probleme

80 Gramm Haferflocken in eine Mikrowellen-Schüssel geben. Mit 3-mal so viel Wasser auffüllen und bei 800 Watt für 3 - 4 Minute in die Mikrowelle geben. Danach Früchte in den Brei und essen.

Es müssen aber die Blütenzahrte sein, nicht die Kernigen.

Vergiss Milch.

Lelazoe  14.04.2024, 12:14

Das hat dann aber nichts mit einweichen zu tun und wird nicht gegen die Blähungen helfen. Haferflocken sollte man, für die optimale Nährstoffverwendung, mindestens eine Stunde lang in Wasser/Milch einweichen lassen.