Kann ich Haferflocken so lagern damit sie nicht kaputt gehen??
Hallo.
Habe mir Haferflocken gekauft. Mehrere Pakete. Da ich 5-6 Pakete im Monat esse, als Porridge oder Overnight Oats, würde es reichen bis August / September 2025. Das Mhd ist dann November 2025 & Januar 2026.
Ich lagere sie kühl, dunkel und an einem Ort ohne Feuchtigkeit. In der Original Verpackung, weil ivh ja so viele habe. Habe sie mir gekauft, weil ich kein Auto hab & nicht ständig so viel kaufen muss - also als Vorrat. Kann ich es so lagern ?
& kann ich im August oder September die Haferflocken esse, die dann noch 2 oder 3 Monate (bis November) haltbar sind ?
Ist es ok, wenn ich die so lange lagere oder liegen die dann zu lange rum wenn ich die bis August/September aufbrauche, also erst da esse, wenn ivh mit die im Dezember dieses Jahr gekauft habe ?
2 Antworten
Ist es ok, wenn ich die so lange lagere
Ja. Du kannst die auch ein Jahr länger lagern.
Alex
Prinzipiell kannst du die Haferflocken dann noch genießen. Wir haben in der warmen Jahreszeit manchmal ein Problem mit Lebensmittelmotten, darum schweißen ich Mehl wenn ich mehr als eine Packung habe, ein. Solche Motten sind die einzige Gefahr die mir einfällt für deine Haferflocken.