Haferflocken verursachen Durchfall?

6 Antworten

Hast du denn eine Zöliakie? Falls nicht, kannst du die normalen Haferflocken verwenden.

Wie lange machst du das schon mit den Haferflocken? Wenn man recht schnell von einer ballaststoffarmen auf eine ballaststoffreiche Kost umstellt, sind Durchfall oder Verstopfung und Blähungen nicht selten.

100 g Haferflocken sind ja auch nicht wenig. Probiere es doch mal mit 50 g. Eine andere Möglichkeit ist, die Haferflocken vorab einzuweichen. Beides kannst du ja mal ausprobieren.

Vielleicht verträgst Du die Milch nicht oder mit was Du die Flocken isst. Kann aber auch sein daß Du die Flocken nicht verträgst.

Oder die Kombi Flocke/Milch.

warehouse14

Also es ist so wenn man Haferflocken ist und am Tag nicht so viel Wasser trinkt kann das passieren

Trinken einfach mehr Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse täglich an die 100 g Haferflocken, bekomme dann eher Verstopfung, wenn ich nicht genug trinke. Allergie evtl.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit was isst du denn die Haferflocken?

Ich denke auch, dass es eher daran liegen könnte.

Jinpachu
Fragesteller

bananen erdbnussbutter und laktosefreie milch

Kristall08  16.07.2023, 12:52
@warehouse14, UserMod Light

Ich würd ja eher die laktosefreie Milch weglassen.

Ich bezweifle, dass dieses ganze Chemiezeug positive Auswirkungen auf den Körper hat.