Sind Haferflocken normal gesünder oder gekocht?

3 Antworten

Das macht keinen Unterschied.

Was du aber tun kannst, um mehr Nährstoffe aus den Haferflocken zu bekommen, ist sie mindestens eine Stunde vorher einzuweichen.

Heißt also entweder Milch/Planzenmilch, Wasser oder eine andere Flüssigkeit über die Haferflocken geben und dann ca 1h oder länger warten.

Falls es sehr heiß draußen ist, solltest du das Gemisch besser in den Kühlschrank stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Da tut sich absolut rein gar nichts. Gesund sind sie gekocht und roh auf jeden Fall.

Durch das erhitzen gehen einige Nährstoffe verloren. Sie sind aber trotzdem gesund im gekochten Zustand.