nimmt man durch Haferflocken mit fettarmer Milch zu?

10 Antworten

Es ist möglich, dass man durch das Essen von Haferflocken mit fettarmer Milch zunimmt, aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Menge an Haferflocken und Milch, die du isst, und deinem Gesamtkalorienverbrauch. Haferflocken und fettarme Milch sind gesunde Lebensmittel, die reich an Nährstoffen sind, aber sie enthalten auch Kalorien. Wenn du also mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, kannst du zunehmen. Es ist wichtig, eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu pflegen und ausreichend Bewegung zu machen, um dein Gewicht im Gleichgewicht zu halten.

Nur weil du irgendwas isst, nimmst du nicht unbedingt zu. Nichtmal durch Chips, Cola oder anderes "ungesundes" Essen.

Es hängt alles von deinem Kalorienverbrauch ab und dann natürlich wie viel du von der jeweiligen Sache isst und wie oft du das machst. Es gibt eben einige Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte von denen du weniger essen musst um deinen Kalorienbedarf zu decken oder gar zu überschreiten, während du von anderen Dingen extrem viel essen müsstest bis das der Fall ist.

Deine Frage lässt sich also nicht einfach so beantworten. Denn es kommt auf deine gesamte Ernährung an.

nein. Esse schon seit Jahren Haferflocken mit Rosinen und Mandelsplitter in warmer fettreduzierter Milch zum Frühstück. Hab nicht zugenommen. Natürlich kommt es darauf an was du sonst noch isst.

Nein, nicht pauschal!

Wenn du aber deinen Tagesbedarf an Kalorien einfach überschreitest und öfter Mal im Überschuss isst, wirst du zunehmen :)

Da ist es schon fast egal, ob es Haferflocken mit Milch sind, Bananen oder Schoki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du sollltest "frische Vollmilch" für die Haferflocken verwenden. Allein schon deshalb, weil das so besser schmeckt.