Zerdrückte Banane bei Durchfall?

4 Antworten

Joghurt würde ich bei Durchfall weglassen.

Man muss die Banane nicht unbedingt zerdrücken, wenn man sie gut kaut. Wenn man die Banane zu Brei macht, dann haben Magen und Darm einfach weniger Arbeit. Deshalb auch gekochten Haferbrei, weil die Haferflocken dann quasi schon vorverdaut sind.

Gekochte Möhre und Apfel sind auch gut bei Durchfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Da du die Banane nicht im Ganzen herunterschluckst, brauchst du sie nicht zu zerdrücken, es reicht wenn du sie normal kaust.

Warum Banane zerdrücken bei Durchfall?

Gut wird Ihnen auch eine Banane tun. Sie enthält viel Pektin und dieses bindet wiederum Wasser. Das Wasser kann so im Körper gehalten werden und der Stuhl verfestigt sich. Auch Äpfel enthalten viel Pektin.

Schokolade, Apfel, Bananen helfen bei Durchfall
Venus345  09.03.2023, 18:19

aber eher nur Zartbitter Schokolade, eine normale hilft nicht

Banane mir Flocken oder Flosamen . Wozu zermatschen .? Wenn’s ganz schlimm ist: Lingumelt . Legt man unter die Zunge. Enzieht dem Darm Wasser . Wirkt schnell .