Was bedeutet es mutig zu sein?

Mutig sein heißt: etwas zu machen, was dich im Leben voran bringt, obwohl du Angst davor hast. die Risiken eines Vorhabens zu kennen und dir klarzumachen, dass dir nichts wirklich Schlimmes passieren kann. deine inneren Alarmsirenen zu ignorieren, die dich in deiner Komfortzone festhalten wollen.

Mutig sein: So wirst du mutiger (eine Anleitung)

...zur Antwort

Das Tullio-Phänomen bezeichnet Symptome wie Schwindel und/oder Augenbewegungen (Nystagmus und Oszillopsien), die durch Schalleinwirkung ausgelöst werden. Es wurde zuerst von Pietro Tullio (1881–1941) in seinem Buch Das Ohr und die Entstehung der Sprache und Schrift (Urban & Schwarzenberg, Berlin, 1929) beschrieben.

Tullio-Phänomen – Wikipedia

...zur Antwort

Ich habe mal Dein Profil angeschaut, das hier ist eher wichtig :

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/news-archiv/meldungen/article/hypochonder-sind-keine-simulanten-sie-haben-grosse-aengste/

...zur Antwort

Die Weimarer Republik schien sich konsolidiert zu haben; Produktion, Konsum ... Vor diesem Hintergrund beruhigte sich die innenpolitische Lage, während Kunst und ... Durch den Versailler Vertrag wurde mit einem Federstrich eine ... Demnach fand eine fundamentale wirtschaftliche Stabilisierung in den ...

https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39534/zwischen-festigung-und-gefaehrdung-1924-1929

...zur Antwort

Das wird eine Verspannung sein, einfach massieren und wenn es nicht besser wird

einfach mal beim Arzt anrufen !!!

...zur Antwort

Ja, auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn Du Erwerbsminderungsrente beantragen möchtest, gehe am besten zum VdK, die kennen sich aus und machen das für Dich !

...zur Antwort

Nein, bei Demenz ist auch fast kein Gedächtnis mehr da, aber die psychischen Erkrankungen bleiben unberührt gleich !!!

...zur Antwort

Der “blaue Montag” ist in unsere Zeit dann eher einer für Schüler (oder auch ... Schaden benannt, worin ein Unfug gesehen wurde, „welcher den Staat in […] ... Die Farbe 'Blau' für eben diese Montage, geht zurück auf das 16.

Unfug, der Armuth bringet"

Den Regierenden war der "blaue Montag" schon bald ein Dorn im Auge. Folgendes historisches Dokument belegt das gut. Im Edikt Friedrichs des Großen vom 24. März 1783 wurde auf den volkswirtschaftlichen Schaden des "blauen Montag" bei den Handwerkern hingewiesen:

"Um (...) diesen Unfug, welcher den Staat um eine zweymonatliche Arbeit, die Handwerks-Meister und Gesellen zu Üppigkeit und der darauf nothwenig erforderlichen Armuth bringet, auf das sicherste abzustellen," verpflichtet es die Gesellen, "an allen Montagen ebenso fleißig und lange, als in den übrigen Werk-tagen zu arbeiten."

https://www.diepresse.com/1351674/blauer-montag-kleine-geschichte-des-nicht-arbeitens

...zur Antwort

Am Apfelbaum hängen viele Äpfel. Sie sind schon reif. Wenn man das Obst nicht pflückt, fällt es vom Baum. Es rollt vielleicht noch ein Stück vom Baum weg ...

Wie ein Apfelbaum entsteht, haben wir bereits gelernt. Neue Apfelbäume wachsen nicht immer am gleichen Ort. Sie verbreiten sich.Wie das geht, werdet ihr im folgenden Text lesen.

Es ist Herbst. Am Apfelbaum hängen viele Äpfel. Sie sind schon reif.Einige Äpfel fallen auf den Boden. Es gibt viele Tiere, die gerne Äpfel essen. Die Kerne sindunverwüstlich, sie werden nicht verdaut! Sie gelangen im Kot an einen anderen Ort, wo im nächsten Frühlingein kleines Bäumlein wachsen kann.

https://www.prepolino.ch/themen/apfel/Verbreitung%20Obstbaum.pdf

...zur Antwort

Wichtige Hinweise zur Verwendung farbiger Kontaktlinsen

Farbige Kontaktlinsen sind genauso pflegeaufwendig wie gewöhnliche Kontaktlinsen. Die Hinweise zur Pflege sollten daher befolgt werden. Die angegebene Flüssigkeit sollte verwendet werden. Zudem ist die Reinigung der Kontaktlinsen nicht mit Peroxyd-Systemen durchzuführen. Hierbei könnte es passieren, dass die Farbe zerläuft und die Linse beschädigt wird.

Auch farbige Kontaktlinsen werden in einem gesonderten Behälter aufbewahrt. Wo die Linsen selber nur über eine bestimmte Haltbarkeit verfügen, sollte auch dieser Behälter in gewisser Regelmäßigkeit ausgetauscht werden.

Farbige Kontaktlinsen werden auch von Personen ohne Sehschwäche genutzt. Hier ist zu betonen, dass diese zuvor einen Optiker aufsuchen sollten. Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen. Deshalb müssen viele Menschen eine Brille tragen, obwohl ihnen Linsen lieber gewesen wären. Um negative Auswirkungen auf die Augen zu vermeiden, sollte vor der ersten Benutzung von Kontaktlinsen daher grundsätzlich dem Optiker ein Besuch abgestattet werden.

https://www.horror-shop.com/blogshot/farbigen-kontaktlinsen-zu-halloween

...zur Antwort

Orangenschale essen hält das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Orangenschale enthält Flavonoide, die dabei helfen die Arterien zu reinigen. Außerdem hält die Schale den Cholesterinspiegel niedrig. Das Essen einfach mal mit geriebener Orangenschale würzen, schon tut man seinem Herz-Kreislauf-System Gutes.

7 Dinge, die Orangenschale für unsere Gesundheit tut ...

...zur Antwort

Wie hilft man einem Betroffenen?

Bei einer Schizophrenie verändert sich die Persönlichkeit grundlegend. Doch die psychische Störung belastet nicht nur Erkrankte, sondern auch das Umfeld.

https://www.beobachter.ch/gesundheit/psychologie/schizophrenie-wie-hilft-man-einem-betroffenen

...zur Antwort