Durchfall von Müsli, woran kann das liegen?

4 Antworten

Jau, immer schön Zucker& Co rein, das ist natürlich gar kein Unterschied zu einfachen Haferflocken.

Misch Dir Deine Müslis selbst, dann bestimmst Du was drin ist- guck Dir mal an, was bei den fertigen alles auf der Zutatenliste steht- braucht kein Mensch.

Niescha
Fragesteller

Ja, die haben recht viel Zuckergehalt. Aber Zucker kann ich ohne Ende essen ohne Probleme.

Dirndlschneider  18.12.2022, 17:27
@Niescha

Wenn's halt echter Zucker wäre - es ist halt meist dieser billige Glukosesirup und das ist ganz einfach Dreck .

Irgendetwas darin verträgst du wohl nicht. Vielleicht auch irgendwelche Zusatzstoffe, oder Süßstoffe. Zu viel Zucker ist da sowieso auch drin, misch dir dein Müsli doch selbst

Vielleicht eine Unverträglichkeit der Milch. Kauf dir doch mal Laktosefreie Milch & schau, ob es dir danach auch schlecht geht . Eventuell verträgst du auch keine Nüsse

Niescha
Fragesteller

Ich vertrage in er Tat keine normale Milch, sondern nur laktosefrei Milch.

Aber diese Müslimischungen mit laktosefreier Milch haben etwa die selbe Wirkung wie Milch. Reine Haferflocken mit laktosefreier Milch machen mir nichts.

Überlege mal, ob es am Honig liegen könnte oder/und den Trockenfrüchten. Eventuell verträgst du Fructose nicht in großen Mengen.

Also mal ausprobieren: Geht Honig/gehen Trockenfrüchte solo oder hast du eventuell damit ein Problem.