Ist das Müsli gesund?
Hallo ist Müsli gesund oder zuviel Zucker? Danke: Müslimischung mit Sultaninen, Haselnusskernen, Erdusskernen und Mandeln.
5 Antworten
Joa, der Durchschnitt isst weniger gesund, würd ich sagen. Aber frische Speisen sind besser. Und auf Weizen sollte man eigentlich auch verzichten (macht nur kaum jemand, ich auch nicht)
Wegen Gluten nehm ich an. Schonmal in reiner Form gesehen? Ist der reinste Kleber, daher scheinbar auch der Name
Dinkel ist immerhin "gestreckt", und nicht im Müesli. Roggen, da kenne ich mich nicht aus
Wegen Gluten…
Quatsch!
Auf Gluten sollten & brauchen gesunde
Menschen, bzw. Menschen ohne Zöliakie
nicht verzichten!!
es ist okay - schmeckt aber fast nach nix.
Die große Frage ist, ob der Zucker nur aus den Sultaninen stammt, wahrscheinlich ist das so.
Ich bin ein Freund davon, frisches Obst zu verwenden. Das ist aufgrund der sekundären Pflanzenstoffen und Vitaminen ein echter Helfer für die Gesundheit.
An der Zusammensetzung der Flocken habe ich absolut nichts auszusetzen, alles Vollkorn.
Da ist viel Zucker. Solche Mischungen süßen mit Trockenfrüchten. Frisches Obst ist viel besser.
Solche Müslis würde ich selber mischen, weil nicht jede Zutat ideal ist. Zum Beispiel sind viele Leinsamen mit Mineralölen belastet und da kaufe ich die lieber separat von Lidl.
Jaein. Fertige Mußlis sind immer nicht so gesund. Es ist gesünder wenn du dir selbst Haferflocken schnappst und Obst nimmst. Daraus dann dein Müsli machst
Nein, sollte man nicht.
Warum denn auch?
Weizenvollkorn ist nicht in ungesünder,
als Dinkelvollkorn, oder Roggenvollkorn.