Frühstücksideen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gesundes Frühstück 56%
Kein Frühstück 22%
Normales/Süßes Frühstück 22%

7 Antworten

Gesundes Frühstück

Ja ich frühstücke täglich und ja auch gesund, allerdings ohne Müsli. Denn gekauftes Müsli ist alles andere aus gesund und selbstgemischtes zu Hause muss auch nicht zwingend gesund sein je nachdem wie viel Zucker man noch rein haut.

Bei mir gibt es standardmäßig zum Frühstück selbstgebackenes Brot/Brötchen mit verschiedenen selbstgemachten Aufstrichen oder Avocado mit Tomate/Champignons oder rührtofu/Omelett. Dazu immer mindestens 500g Gemüse als Rohkost und ungezuckerten Tee. Ab und an mal gibt es auch Aufschnitt oder Käse zum Frühstück aufs Brot. Aber auch das selten

Ganz selten mal dass ich mir porridge mache oder es gibt frühstücks Muffins/Waffeln oder Pancakes. Und extrem selten dass es mal Cornflakes o.ä. gibt.

Wenn ich Frühstück mache, dann stelle ich alles hin in kleinen Portionen. Während des Frühstücks hat man dann die Auswahl, besonders wenn man länger sitzen bleibt, weil es so gemütlich ist.

Porridge
Ei: Rührei oder gekocht
Brotsorten
Frischkäse, Scheibenkäse, Quark
Salami, Schinken, Leberwurst
Marmeladen, Nutella, Honig
Schnittlauch
Müsli
Joghurt
Milch, O-Saft, Mineralwasser, Kaffee oder Tee

Schüsselchen, kleiner Teller, großer Teller, Gläser, Tasse, Servierte, Besteck, Tischmülleimer

In die diversen Behälter (z. B. Marmelade) kommen eigene Löffel oder Streichmesser.

Gesundes Frühstück

Mehlloses Brot, etwas Aufschnitt und nen Becher Tee, das reicht eigentlich... Es könnte aber auch ein schlichtes Roggenbrot sei und etwas Salat oder Käse, das hält auch bis Mittag.

Gesundes Frühstück

Für mich hat es sich am besten herausgestellt Abends Haferflocken (optional mit einem Teelöffel Chiasamen) mit Milch in dne Kühlschrank zu stellen und dann morgens einfach noch einen mittelgroßen Apfel reinzuschneiden.

Schmeckt (mir zumindest), macht satt und ist nicht so ungesung wie fertiges Müsli ausm Supermarkt...und es spart morgens natürlich ne Menge Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gesundes Frühstück

Ich mache mir ausschließlich auch nur gesundes Frühstück und auch nicht all zu viel.
Gerade am morgen braucht man was gutes um gut in den Tag starten zu können.

Gerne Toast mit verschiedenen Aufstrich.
Gerne Eier und Obst.
Und auch mal gerne was veganes. Habe vor kurzem mal vegane Muffins versucht
https://www.radixversand.de/vegane-muffins/

lena1815  09.01.2024, 17:57

Wie isst du Ei und Obst zusammen? Einfach getrennt oder wie?