Esst ihr lieber herzhaft oder süß zum Frühstück, Mittag und Abendessen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagesformabhängig

Aber früh morgens geht nichts Süßes auf jeden Fall, muss dann schon bisschen wach sein für, höchstens porridge mit Obst

Da ich ein richtig "verfressener" Mensch bin, mag ich alles zu jeder Tageszeit.

Auf jeden Fall herzhaft. Seit ich mal ein halbes Jahr Zucker komplett ausgeklammert hab, krieg ich nichts Süßes mehr runter.

Ich mein, ich will manchmal ein Stück Kuchen oder so essen, aber es geht nicht mehr. Das ist dann so pervers extrem süß vom Geschmack, alles zieht sich zusammen, als ob man in eine Zitrone beißt.

Ich stehe eher auf herzhaftes Essen. Egal ob zum Frühstück oder Mittag oder Abend essen. Selbst als Snack zwischendurch stehe ich eher auf herzhaft. Süß gibt es da wirklich selten und ich muss da richtig hype drauf haben

Zum Frühstück brauche ich Brot mit Käse und/oder Schinken. Gerne auch Ei. Aber zum Frühstück gehört für mich auf jeden Fall auch eine Scheibe Brot mit Marmelade oder Honig dazu.

Mittagessen: grundsätzlich herzhaft. "Süß" darf der Nachtisch sein - den brauche ich aber nicht unbedingt. Bei einem süßen Mittagessen mag ich zwar satt sein, aber rein gefühlt taugt das nicht als vollwertiges Mittagessen.

Zum Kaffeetrinken: gerne süß. Kuchen, Torte,...

Abendessen: herzhaft, aber ein paar süße Komponenten sind ok.