Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge?
Warum gibt es beim Frühstück in der Jugendherberge fluffige Brötchen, Nutella, Müsli, Cornflakes, Joghurt, auch Obst, und so weiter, während es beim Abendessen in der Jugendherberge eher herzhafte Speisen mit Fleisch und Gemüse und kaltem Brot gibt?
Warum gibt es beim Frühstück so eine große Auswahl an Süßigkeiten, während es beim Abendessen nicht so viele Süßigkeiten gibt? Hat das historische, gesundheitliche, oder komplett andere Gründe?
2 Antworten
Zucker liefert schnell Energie, was man gerade in den Morgenstunden braucht. Denn Zucker ist nichts anderes, wie einfache Kohlenhydrate, die sofort ins Gehirn gehen.
Du weisst aber sicher, dass wir beim Frühstück anders essen als beim Mittagessen oder Abendessen und so ist es eben auch in der Herberge.
Die Gründe sind vielseitig aber sicher eben auch Regional. Jede Region der Welt hat ihre eigenen Regeln und die basieren auf Verfügbarkeit der Lebensmittel, der Kultur, des Glaubens, des Geldes und schlussendlich der gesundheitlichen Aspekte.
In China isst niemand Käse und trinkt niemand Milch, ausser in Tibet, in der Schweiz ist mal keine Tintenfische zum Frühstück und in Syrien kein Nutella.
Danke, aber hat das historische, gesundheitliche, oder komplett andere Gründe? Was sind die Gründe für diese Ernährungsweise?